Programme and stuff von imac auf macbook übertragen?

R

rainbowwarrior

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich habe einen iMac und mir nun ein macbook pro bestellt :D yay!
Nun möchte ich danach den iMac verkaufen und muss deshalb alle Daten auf das macbook übertragen. Ich denke hier im Forum gibt es bestimmt einige die das schon mal gemacht haben und mir ein paar gute Tipps geben können.

Nun stellt sich mir die Frage, gibt es eine Möglichkeit die Programme (mit den Benutzereinstellungen) ohne das dmg zu "übertragen"? (bei windows geht das ja gar nicht aber apple hat mich schon des öfteren mit der intuitiven bedienung positiv überrascht)
Alle einzeln neu zu installieren dauert so lange und vllt gibt es ja eine Möglichkeit das zu umgehen?

Neben den Programmen bin ich auch am überlegen wie ich das mit meinem "Mail" machen soll, dem Adressbuch, den Lesezeichen, den Kalender..

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, die "normalen" Daten kann man ja copy&pasten. Oder hab ich etwas übersehen, was ich mitrüberkopieren sollte?

Vielen Dank euch!
 
Google mal nach Migrationsassistent... :rolleyes:
 
TimeMachine Backup machen aufm iMac, Macbook starten und dann fragt er dich ob du von einem TimeMachin Backup migrieren willst. Kannst auch auswählen was genau. Fertig
 
thx Ja genau sowas hab ich gesucht! Nur fehlte mir der richtige Suchbegriff...
Dann werd ich mich mal in den Migrationsassistenten einlesen.
 
das hatte ich mir auch gedacht wie das mit den Time Machine Backups is. Sind ja unterschiedliche Betriebssysteme (nutze momentan noch 10.5.8). Das ist dem LionSystem egal? das wär natürlich ideal
 
Wenn die Übertragung geklappt hat, will ich den imac platt machen.
Ich würde die Dateien löschen, dann das Festplatten-Dienstprogramm drüber laufen lassen und neu formatieren.

Ist das eurer Erfahrung nach außreichend? Oder gibt es noch zusätzliche Tipps oder Progs wie man das wiederherstellen der Daten schier unmöglich machen kann?
 
Zurück
Oben Unten