Programme als Nicht-Admin installieren ...

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.788
Reaktionspunkte
3.077
Moin,
ich habe schon seit ein paar Wochen dass Problem, dass ich zum installieren von neuen Programmen immer zu meinem Admin-Acc wechseln muss. Früher konnte ich auch als NOrmal-User mit Eingabe von Admin und PW die Programme installieren. Das geht jetzt nicht mehr. Es wird immer gesagt ich benötige Admin-Rechte ..

Habe ich da mal wieder irgendwo (unbewusst) etwas verstellt?
 
Welches Programm ist das?
Normalerweise schiebe das Programm einfach in den Ordner Programme. Anschliessend kommt ein Menü mit einem "Identizifieren?" Button: anklicken, Admin Namen und Kennwort eingeben und fertig.
 
SirVikon schrieb:
Moin,
ich habe schon seit ein paar Wochen dass Problem, dass ich zum installieren von neuen Programmen immer zu meinem Admin-Acc wechseln muss. Früher konnte ich auch als NOrmal-User mit Eingabe von Admin und PW die Programme installieren. Das geht jetzt nicht mehr. Es wird immer gesagt ich benötige Admin-Rechte ..

Habe ich da mal wieder irgendwo (unbewusst) etwas verstellt?
Hallo!
Hast Du Dir zufällig in den Benutzereinstellungen die Admin-Rechte entzogen (Benutzer darf Computer verwalten).
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Hast Du Dir zufällig in den Benutzereinstellungen die Admin-Rechte entzogen (Benutzer darf Computer verwalten).
der eMac_man

Ja habe ich. Ich habe ja einen Admin-Acc und einen "normalen" Acc. Nur sonst kam immer diese Befehlszeile mit dem identifizieren. UNd die kommt bei den letzten Programmen (überwiegend Spiele) nicht mehr :(

Das sind dann auch richtige Installprogramme (also nicht einfach in Programme schieben).

Es waren Worms 3D, Warcraft +TFT, Formac DVB - Software ...
 
Möglicherweise sind die Installationspakete nicht korrekt eingerichtet worden, so dass sie von Admin-Rechten ausgehen und diese nicht nachfragen. Ist mir von V.I.S.E-Installern in trauriger Erinnerung. Bei Paketen, die sich des Installationsprogramms von Apple bedienen, kann man das zur Not auch nachträglich korrigieren.

Solltest du jedoch mit den genannten Programmen vorher - unter gleichen Account-Bedingungen - keine Probleme gehabt haben, trifft o.g. nicht zu.
 
Danke ich denke auch das es mit vise-installer zusammen hängt. Arbeiten alle Programme bei denen es jetzt auftritt mit.

Habe aus Spass mal einfach etwas in meinen Programme-Ordner gezogen und da sollte ich mich dann auch wieder identifizieren :)
 
Zurück
Oben Unten