Programme als Nicht-Admin installieren ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von SirVikon, 05.07.2006.

1. SirVikon

SirVikon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.10.2005
    Moin,
    ich habe schon seit ein paar Wochen dass Problem, dass ich zum installieren von neuen Programmen immer zu meinem Admin-Acc wechseln muss. Früher konnte ich auch als NOrmal-User mit Eingabe von Admin und PW die Programme installieren. Das geht jetzt nicht mehr. Es wird immer gesagt ich benötige Admin-Rechte ..

Habe ich da mal wieder irgendwo (unbewusst) etwas verstellt?

2. Lua

Lua MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.05.2004
    Welches Programm ist das?
    Normalerweise schiebe das Programm einfach in den Ordner Programme. Anschliessend kommt ein Menü mit einem "Identizifieren?" Button: anklicken, Admin Namen und Kennwort eingeben und fertig.

3. eMac_man

eMac_man MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Hast Du Dir zufällig in den Benutzereinstellungen die Admin-Rechte entzogen (Benutzer darf Computer verwalten).
    der eMac_man

4. SirVikon

MacUser seit:
    05.10.2005
    Ja habe ich. Ich habe ja einen Admin-Acc und einen "normalen" Acc. Nur sonst kam immer diese Befehlszeile mit dem identifizieren. UNd die kommt bei den letzten Programmen (überwiegend Spiele) nicht mehr :(

Das sind dann auch richtige Installprogramme (also nicht einfach in Programme schieben).

Es waren Worms 3D, Warcraft +TFT, Formac DVB - Software ...

5. Gerundium

Gerundium MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.10.2005
    Möglicherweise sind die Installationspakete nicht korrekt eingerichtet worden, so dass sie von Admin-Rechten ausgehen und diese nicht nachfragen. Ist mir von V.I.S.E-Installern in trauriger Erinnerung. Bei Paketen, die sich des Installationsprogramms von Apple bedienen, kann man das zur Not auch nachträglich korrigieren.

Solltest du jedoch mit den genannten Programmen vorher - unter gleichen Account-Bedingungen - keine Probleme gehabt haben, trifft o.g. nicht zu.

6. SirVikon

MacUser seit:
    05.10.2005
    Danke ich denke auch das es mit vise-installer zusammen hängt. Arbeiten alle Programme bei denen es jetzt auftritt mit.

Habe aus Spass mal einfach etwas in meinen Programme-Ordner gezogen und da sollte ich mich dann auch wieder identifizieren :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen