Programme alá Garageband auf PPC?!

M

mac4ever

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,


kennt jemand programme(midi sequenzer), für ältere macs (hab einen powermac 9600 mit 350 mhz und 256 MB) die so einfach strukturiert sind wie garageband?

Möchte mir ein kleines studio einrichten... hab schon eine audiowerk 8+midi interface...

außerdem möchte meinen Korg electribe-synthesizer anschließen.


Ich hab auch logic 4.7 auf dem mac, allerdings ist mir das zu komplex ( hab außerdem keine manual dafür :-(



Vielen dank für jedes posting


mac4ever
 
ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich glaube für den studiobetrieb ist die leistung der rechners ein wenig mager, oder?
 
ich weiß nit?

der rechner ist von 1997.... damals hab die auch schon musik mir der kiste gemacht...


ich brauch halt nur programme dafür...



p.s. der rechner war früher mal in einem studio (laut ebay-auktion)
 
Ich will ja auch gar keine effekte machen (die mach ich schon am standalone-synthie)

möchte nur mehrspurig aufnehmen
 
ja dann kannst du ja allenfalls programme wie damals verwenden, wenn die deinen (den heutigen) ansprüchen genügen, dann bitte.

Gruß
Mick
 
welches OS hast du auf dem Rechner?

ww
 
Hi mick,

kennst du ein paar programme von damals?
 
@wildwater


hab mac os9.1 drauf
 
Wei ich halt machen möchte ist folgendes:

ich hab auf meinem korg synthie mehrer drum-patterns erstellt (meistens elektronische musik alá techhouse)
Diese patterns bestehen aus bass, snear, string, etc. plus eine melodie (synthie)

ich möchte nun irgendwie diese einzelnen komponenten einspielen und sie dann so zusammen setzten wie ich möchte....

Elektronische musik wurde doch früher schon mit dem Atari gemacht.... Irgendwie muss das auf dem mach doch möglich sein...

Danke für jede hilfe!!!


mac4ever
 
Hi Studio

Nun wie Du unten siehst habe ich auch ein älteres System und find e mit den richtlinien wie eigene Patition bzw eigene HDD lässt sich ganz gut mit Cubase arbeiten.

Ich habe ein Hoerbeispiel auf Sound7.de -- Bands -- ChooseLi(v)e -- reinhoeren.

Nun kannst Du natuerlioch alle moeglichen SWachen aufnehmen ich benutzte sogar einige Plug ins , zwar mit einschraenkungen aber mit einigen Tricks wei an und abschalten der Plugs mit der Locater passierung,
laesst sich einiges hinzabern.

Falls Du anschließen den Mix nochmals durch Cubase jagst kannstDu ja dann andere Plugs hinzufuegen die zwar dann auf allen Spuren iuebertragen werden aber die Plugs sind teilweise so gestaltete das diese das durchaaus zulassen.

In gewisser weise war es mir moeglich gar kleine AVI Files eizuspießen , zwar habe ich deise bisher nicht vertonen koenen aus Zeitmanbel , aber vieleicht wird das auch moeglich.
Allerdings wuerd ich sagen das Vertonungenn nicht mehr in den aktzeptablen bereich gehoeren da er Zeitaufwadn des Ladens cect einfach zu groß wird.

oraussetzung ist wie gesagt das Du eine minimale OS version aufspielst (ab 8.6) und das System nicht weiter mit anderen Programmen groß belastet.

Ein "project" bzw Mix sollte immer am Steuck verarbeitete werden da Du sehr leicht den Ueberblick verlierst. Cih geh sogar so weit die CD in einem rutsch zu Bbrennen.

Anfangs wird es verwirren das dsdie Tracks sich nicht so einfach wiederfinden lassen ,sie werden alle im
Pool gespeichert , aber nach etwas einarbeitungszeit wird diese Routine werden.

Versuch auch verschieden einstellungen der System einstellungen innerhalb Cubase!
Die performence der CPu siestDu in einem CPU performence Tool.

Schoener zu arbeiten ist mit 2 Bildschiremen ,habe eine gflashte Voode3dfX mit der das sehr schoen geht.

So das ists fiuers erste fuehl dDich frei fragen an mich zu stellen.

gruß maz
 
Zurück
Oben Unten