Programmabsturz, und dann?

A

authumbla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute hatte ich es 3 mal, daß mit mein Openoffice abgestürzt ist. Vor einiger Zeit hatte ich es bei einem anderen Programm auch schon mal. Es zeigt sich dann eine sich drehende bunte Spirale.
Diese bleibt auch so.

Was macht man dann?

Ich habe mir nicht anders zu helfen gewußt, als den Computer herunterzufahren. Gibts noch was anderes?

Tschüß

Michael
 
drück mal cmd - alt - esc

da kann man Programme sofort beenden

Alternativ kannst du auch in der Aktivitätsanzeige den entsprechenden Prozess beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Mit Befehl+Alt+ESC kann man "hängende" Programme zwangsbeenden.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Hi,
eine einzelne Applikation kann man auch mit: Apfel+Alt+Esc beenden. Es geht ein kleines Fenster auf, dort suchst Du OpenOffice, markierst die Anwendung und klickst auf "Sofort beenden".

Dadurch sollte das eine Programm isoliert beendet werden. Der Rest läuft normal weiter.

Anschließend kannst Du wieder das beendete Programm neu starten.

Gruß
Flip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Falls Du das nächste Mal diese Tastenkombination vergessen haben solltest: Den Befehl gibt es auch im Apfel-Menü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
Manchmal geht es auch wenn man das Dockicon rechts anklickt und "sofort beenden" wählt.

Aber erfahrungsgemäß kommst um das "Sofort Beenden"-Fenster nicht drum herum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
In extrem hartnäckigen Fällen kann man im Terminal den Befehl KILL benutzen - allerdings muß dafür die Prozess-ID (am einfachsten über die Aktivitätsanzeige) kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: authumbla
ich danke allen für Eure Antworten. Jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer :)

Tschüß

Michael
 
Zurück
Oben Unten