Programmabsturz Corel 8

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mikesch, 13.04.2003.

  1. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2002
    Das bei mir installierte Corel Draw 8 für Mac läuft völlig instabil. Habe dauernde Programmabstürze (Fehler 2), ein Arbeiten damit ist völlig unmöglich, alles dauer ewig lange etc. Wer hat gleiche Erfahrungen und kann helfen?

    G4/466
    OS 9.2
     
  2. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    hallo und herzlich willkommen mikesch,

    also bei mir ist corel 8 auch noch nie gelaufen :D, es ist völlig träge, instabil und schlampig programmiert so das du dir erstmal keine gedanken wegen deines mac machen musst. ich selber habe es vor jahren schon von meiner platte verbannt und mich nie wieder mit beschäftigt.


    viele grüsse, appel :D
     
  3. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2002
    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Erstens bin ich jetzt mal beruhigt, daß es wohl nicht an meinem Rechner hängt. Aber zweitens bräuchte ich das Programm schon mal ab und an, z. B. zum Anlegen von riesigen Dokumenten für Beschriftungen usw.

    Ist dir vielleicht bekannt, ob die Nachfolgeversionen besser, d. h. stabiler laufen? Diese hier stürzt mir alle 5 Minuten ab (Fehler 2), was immer das sein soll.

    Sollte aber noch auf OS 9.2 laufen, da ich X a: noch nicht beherrsche und b: es unter diesem System einfach noch zuviele Probleme mit Peripheriegeräten geben soll.


    Besten Dank, Gruß Wolfgang Allard
     
  4. appelknolli

    appelknolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2001
    Fehler 2 bedeutet grob gesagt das, dass programm einen fehler im programm code hat, stichwort: schlampig programmiert.

    es gibt aber wesentlich bessere programme die das alles besser, schneller und schöner beherrschen. der bittere nachgeschmack ist wohl aber der preis :(. ich kenne eigentlich keinen der corel in der der druckvorstufe einsetzt, zumindest nicht auf dem mac aber das ist ja bekanntlich geschmackssache ;). ich will dir oder überhaupt corel auch nicht schlecht machen, dass machen sie ja selber schon :), aber effektives arbeiten ist damit nicht möglich und wie das neue corel paket arbeitet weiß ich leider nicht.

    viele grüsse, appel :D
     
  5. mikesch

    mikesch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2002
    Hallo appelknolli,

    habe zwei gelernte Berufe im grafischen Gewerbe, bin gelernter Drucker und Schriftsetzer, wie erwähnt, seit kurzem selbständig als Werbeagentur und Ich-AG.

    Bin schon seit 10 Jahren in Druckvorstufe tätig, arbeite nur mit Macs und dementsprechenden Programmen (Quark, Photoshop, Freehand, Illustrator etc.). Und krieg schon Schweißausbrüche, wenn ich das Wort PC nur schon höre, aber:

    Habe halt täglich mit den Produkten der Selbstgestalter zu tun, die ihren PC irgendwo zwischen Slipeinlagen und Mehltüten erstanden haben, im normalen Leben als Straßenbauer tätig sind und ziemlich davon überzeugt sind, daß man alles selber machen kann und es nachher dann gedruckt so aussieht, wie es ihr Pippidrucker hergibt oder ihr ach-so-toller neuer TFT-Schirm rüberbringt. Für diese gelieferten Trümmerdaten habe ich einen PC, sonst wär das Ding schon längst aus dem Fenster geflogen, alles klar?

    Aber mal im Ernst: Für große Beschriftungen, d. h. wenn man riesige Dokumente anlegen muß, ist Corel Draw dafür wie gemacht, da müssen die anderen Programme passen. Druckt ja keiner Zeitschriften in metergroßen Dimensionen. Das war der Grund, warum ich es eigentlich einsetzen will.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programmabsturz Corel
  1. Shrike
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    323
  2. webrider3000
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.513
  3. check1978
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.370
  4. Kemna
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    651
  5. sevenof9
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    849

Diese Seite empfehlen