Programmabstürze unter Lion

raimsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
489
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich habe einen iMac, vorletztes Modell mit 4 GB. Und eben Lion inkl. aller Updates. ALLE Programme, mit denen ich öfter arbeite stürzen irgendwann ab. Immer an unterschiedlichen Stellen (Funktionen). Nicht nur fremde Programme, auch alle Apple-Programme: Mail, iCal, Safari, Pages, iPhoto (besonders oft), Aperture, Firefox, Photoshop Elements.
Als Bildjournalist schreibe ich viel und arbeite viel mit Bildern. Bei iWork und iLife habe ich noch die 09-Version im Einsatz, Aperture ist aktualisiert.

Da ich über solch ein Phänomen nirgendwo etwas gelesen habe, frage ich mal in die Runde, ob noch jemand dieses Problem hat.

Man gab mir auch schon mal den Rat. Lion neu zu installieren. Nur wie macht man das, wenn man aus dem App-Store heraus installiert hat? Dickes Lob: die Installation verlief einwandfrei!

Kann jemand helfen? wäre schön und würde mir viel (Warte-) Zeit sparen.

Gruß aus Bonn,

Rainer
 
neu installieren = neustart mit gedrückter taste CMD+R, dann starte de rmac über die recovery partition, damit kannst du das sytem auf der eigentlichen partition neu installieren,- drüberinstallieren, aber BACKUP IST trotzdem PFLICHT

appstore Lion neu laden soll mit gedrückter alttaste oder auch + CMD gehen, gibt es hier schon einige beiträge drüber, dann Lion DMG extrahieren und auf einem stick bootfähig machen

http://www.netzwelt.de/news/87609-anleitung-bootfaehigen-mac-os-x-lion-usb-stick-erstellen.html
 
kennt jemand ein Freeware-Programm, mit dem man das RAM testen kann? Oder gibt's gar eines bei Lion, das ich noch nicht entdeckt habe?
 
Apple Hardware Test - Google mal danach, im Handbuch müsste das auch stehen
 
Ich würde erstmal 10.7.2 abwarten.
 
stimmt - mit 10.7.2 ist mein System (fast) stabil geworden. Mich wundert nur, dass sich außer mir niemand über die viele Abstürze gewundert hat.
 
Das dürfte wohl daran liegen, dass bei anderen diese Probleme nicht aufgetreten sind. :noplan: :)
 
Zurück
Oben Unten