Programm zur wissenschaftlichen Auswertung von Labordaten

F

Froiyke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein wenn möglich kostenloses Programm, mit dem man ähnlich wie bei dem EXCEL-ADDON ANALYSE IT oder MEDCALC oder GRAPHPADPRISM verschiedene Auswertungen vornehmen kann. Also z.B. BOX.Plots oder ROC Kurven wären für mich wichtig.
 
GNUPlot wäre ne variante.

aber Labordaten deutet auf vieles hin. meinst du nur statistische erhebungen (dann wäre nen entsprechende suche sicherlich erfolgsversprechend) oder irgend was spezielles.

wenn ich an "Labordaten" denke, dann denke ich an spannungs werte, stromstärken etc.
 
Hi!

also Ich habe mal eine Auswerutng von Messwerten in GNU R gemacht. Ist was Statisktik angeht sehr mächtig, und orientiert sich an der Syntax von der kommerziellen Software S.

Boxplots gehen damit sehr gut!!!

Grüße thePunk
 
Zurück
Oben Unten