Programm zur Verwaltung von Kontakten, Terminen und Gesprächsdaten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von BIGBoss, 06.12.2005.

  1. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Hallo zusammen!

    Ich bin noch Windows User. Neben meinem beruflichen Umstieg in die Selbständigkeit plane ich auch einen Umstieg auf einen Apple Computer. Nun bin ich natürlich noch nicht wirklich vertraut inwieweit in OS X 10 bereits Programme installiert sind mit denen ich folgende Aufgaben erledigen kann:

    1. Eingabe von Kontaktdaten (Namen, Adressen, Telefonnummern) von Kunden
    2. Eingabe von Gesprächsdaten sprich: wann fand das letzte Gespräch mit dem Kunden statt? Was war Inhalt des Gesprächs
    3. Verwaltung von Termin (wiederkehrende Termine und Einzeltermine - nach Möglichkeit mit Handy zu synchronisieren)
    4. Verwaltung von sog. "Wiedervorlagen" - sprich: bei gewissen Kunden ist es erforderlich, sie nach einem gewissen Zeitraum wieder zu kontaktieren. Dafür wäre eine automatische Funktion praktisch sodass man dafür nicht den Terminkalender quälen muß.

    Wie gesagt - meine Frage nun:

    kann OSX 10 das bereits "von Haus aus"? Oder brauche ich 3rd Party Software. Hier wäre ideal, wenn es Freeware wäre und auf Windosen und Äpfeln laufen würde. Habe auf Windows Julitec Contact Free gefunden - Freeware und ziemlich umfassend aber auch etwas kompliziert - Windows eben :mad:

    Wer kann mir helfen bei meiner Suche nach dem "perfekten" Tool?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps. :p
     
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2003
    1. Adressbuch
    3. iCal + iSync

    Für 2+4 weiß ich es nicht aus dem Stand heraus, da müsste es sicher Freeware geben.
    Aber für Kundendaten, Termine und Syncronisation sind die 3 Programme eigentlich ganz gut!
     
  3. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    1 Adressbuch
    3+4 ical
    sind schon von Haus aus dabei. Für 2 gibt es sicher Freeware, oder Du nimmst Deine Notizen mit dem integrierten Mikro auf und ziehst Sie in ical oder Adressbuch, dann sind sie immer abrufbereit.

    Ical+ Adressbuch ist in Verbindung mit isync sowie passendem Handy genial, da Du dann alles zwischen ical+adressbuch mit dem Handy abgleichen kannst.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Schau dir mal Entourage an, da kannst du auch Projekte anlegen. Entourage gibt es allerdings nur auf dem Mac.

    Ich denke ideal für dich wäre Revolver Mail. Das gibt es für Win und Mac
    .
     
  5. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Oder schau Dir ein CMS an, das erfüllt eigentlich alles, was Du möchtest. Musst es halt nur einrichten und pflegen.

    Mambo wäre da eine Lösung...
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Hast du dich im Thread geirrt oder schlägst du wirklich Mambo für PIM-Sachen vor :D
     
  7. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    @ alle: vielen vielen Dank für die Tipps. Da ist schon einiges geniales dabei. Aber was genau ist denn "CMS"?
     
  8. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    @Mauki: Revolver ist schon mal ganz cool aber was mir noch abgeht ist eine Funktion, welche einem den Kunden zur erneuten Betreuung vorlegt - sprich wenn ich einsteige kommte eine Liste von Kunden, bei welchen ich das nächste Betreuungsdatum mit diesem Termin angegeben habe. Oder ich kann per Ausdruck eine Liste selektieren zB "Wiedervorlage am:" von "01.01.2006 - 31.01.2006".

    Der Weg über den Terminplaner ist dabei immer etwas mühsam finde ich.
     
  9. BIGBoss

    BIGBoss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.11.2005
    @frankyfly: die idee mit der aufnahme per mikrofon ist ja schon mal klasse - nur wenn dann irgendwann mal zig aufnahmen zu einem kunden drin sind dann hast du mühe "nur mal eben schnell alles zu überfliegen" - das geht halt doch nur mit geschriebenen texten;

    besteht im adressbuch vielleicht die möglichkeit solche dinge als "notizen" einzugeben?

    weiters bleibt noch mein problem dass ich noch keinen mac habe als einstweilen noch auf eine windowsfähige variante angewiesen bin...
     
  10. cKuehleis

    cKuehleis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2003
    Seit Revolver 2005.4 kann das Programm doch Wiedervorlagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen