Programm zur Festplatten Überwachung

Friday13th

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem Programm, welches mir exakt anzeigt (und dokumentiert) auf welche Daten auf der internen Festplatte wie zugegriffen wird/wurde (also lesen, schreiben, erstellen, löschen etc.)

Am liebsten wäre mir ein -nicht- Terminal Programm welches mir die Zugriffe übersichtlich darstellt und deren Volumen (an geschriebenen bzw. gelesenen Daten)

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich und dass es soetwas gibt.
 
ok danke schonmal, werde ich mir direkt ansehen!

Wollte vorallem zwecks SSD sehen was ich theoretisch noch auslagern könnte auf eine Ramdisk.
 
Mach dir da keine Panik. Bis dir die SSD eingeht weil du zu viel geschrieben hast, hast du schon dreimal den Rechner gewechselt.
 
Stimmt schon..
Manches geht halt etwas schneller mit ner Ramdisk und für temporäre Downloads finde ich es auch praktisch, da ich das zeug nicht löschen brauche, dmg dateien sehr schnell geladen werden und unnötiges schreiben auf die SSD verhindert wird.
 
Zurück
Oben Unten