Programm zur Erstellung von Webseiten

flumsi

flumsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Kann mir jemand ein gutes Programm zur Erstellung von Websiten empfehlen, welches nicht zu teuer ist und möglichst wenig html Kenntnisse voraussetzt?
 
TextEdit und selfHTML als Tutorial von Stefan Münz. Kost nix und steht alles drin!

Frank
 
Ob es gutes Html produziert weiss ich nicht, da ich kein html Freak bin.
Gut (einfach für Anfänger) zu bedienen ist es auf jeden Fall.
Fast wysiwyg. Völlig ohne HTML Kenntnisse!

Bei Software ist die Frage nach teuer oder billig von der Nutzung abhängig.
Ich finde es (für HobbyUser) zu teuer.

FREEWAY!
 
Hi
als Editor würde ich auch mal SubEthaEdit testen
 
http://nvu.com

Der verselbständigte und aufgebohrte Mozilla Composer...passend zu FF und TB.
 
Website-Erstellung ohne HTML-Kenntnisse ist wie Formel1-Fahren ohne Führerschein (und Fahrkenntnisse).

Lern ein bißchen HTML, ist nicht so schwer. Bei SELFHTML bist Du damit gut aufgehoben.

No.
 
Ich stimme norbi da voll zu. Man kann zwar mit den wysiwyg-Editoren einfache Webseiten erstellen. Doch irgendwie ist das immer Murks. Wenn man wirklich daran interessiert ist etwas anspruchsvollere Seiten, mit Frames etc. zu erstellen, sollte man schon einige Kenntnisse haben. SelfHTML ist wirklich echt gut.

Mir hat es auch immer geholfen, wenn ich mir den Quelltext von anderen (einfachen) Seiten im Netz angeschaut habe. Wenn man nicht ganz unbegabt ist und SelfHTML zur Hilfe nimmt, kann man auch auf diese Art viel lernen.
 
Thorongil schrieb:
http://nvu.com

Der verselbständigte und aufgebohrte Mozilla Composer...passend zu FF und TB.

Super ! Danke für den Tip, das Programm sieht ja echt gut aus - und
ist außerdem Freeware ... clap
 
Vielen Dank für die ganzen Tips! Werde wohl mal den NVU probieren. Freeway kostet auch schon ne ganze menge..
 
Sonic schrieb:
Super ! Danke für den Tip, das Programm sieht ja echt gut aus - und
ist außerdem Freeware ... clap

Nicht nur Freeware - MPL/LGPL! :D
 
Zurück
Oben Unten