Programm zur Diashow-Erstellung gesucht!

#Cookie#

#Cookie#

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
395
Reaktionspunkte
15
Hallo liebes Forum!

Ich bin auf der suche nach einem Tool (Programm, etc.), mit dem ich Diashows erstellen kann!
Ich weiss, das ginge auch mit iMovie, aber da das ja immer sofort in ein Filmformat umgewandelt wird, dauert mir das zu lange!

Jetzt bin ich gestern auf FotoMagico gestoßen - von der Bedienung, Geschwindigkeit, Oberfläche wirklich (!) TOP - aber das kostet!

Gibt's sowas ähnliches auch als Freeware???
Wichtig ist das ich in die Diashow auch Text einbauen kann und iDVD Export!

MfG

#Cookie#

Vielen Dank!
 
mit iDVD kannst du auch Diashows erstellen, mit Musik unterlegen und so weiter...
 
Aber was ist denn mit dem schnöden iPhoto? :kopfkratz: Da geht das doch super und auch mit Musik.
 
Wenn Du nen schnellen Mac hast, kannst Du ja mal iMovie versuchen, aber das gibt sehr große Dateien gegenüber FotoMagico.
 
Danke an Euch für die Antworten. Das Stimmt, mit iPhoto geht das auch ganz gut, aber wie kann ich da Text einfügen. Habe iPhoto 5 aus iLife '05 ??!!??

Gibt's nicht ne kostenlose alternative zu FotoMagico???

#Cookie#
 
Du könntest einfach in einem Programm deiner Wahl Seiten mit Text erstellen und diese als Grafiken in iPhoto einfügen.

Du kannst aber auch Keynote, Powerpoint oder ein Opensource Prästentationsprogramm deiner Wahl verwenden. Ken Burns Effekt geht leider nicht.
Ich verwende gerne Keynote, damit habe ich während der Präsentation die meiste Kontrolle.
 
Hmmmm Gute Idee

Aber ich will doch Ken Burns!
 
Zurück
Oben Unten