Programm zur Batch-Konvertierung von 24bit aifs?

toncasi

toncasi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich muss einen Stapel Stereo-Dateien von aif nach wav konvertieren.
Da die meistens 24bit und/oder 96kHz sind, scheiden iTunes und SoundConverter schon mal aus.
Im Pro Tools ist mir das zu umständlich und langwierig, da es ja aus Stereo erstmal "Split-Stereo" macht.
Hat jemand eine Idee für ein Programm, dass das im Batch kann?

PS: Die Forum-Suche nervt! Wann kann man endlich mit "+" oder "AND" suchen??
 
barbabatch sollte das tun, weiß bloss nicht wie eingeschränkt das demo ist...
 
rein aus neugierde:
wieso scheidet SoundConverter aus?

Kann das nicht 24bit encoden?
 
Bizarrerweise gibt es bei SoundConverter nur 32bit. Siehe Bild.jpg
Probiere aber gleich mal das Demo von BarbaBatch aus.
 
Also,

BarbaBatch wäre DIE Lösung.
Vor allem die Möglichkeit verschiedene Batch-Einstellungen sichern zu können ist sehr praktisch.
Im Demo-Modus konvertiert es nur die ersten 30 sec.
Aber 395 Dollar für die Vollversion...
Hmm...
 
audacity hat auch eine stapelverarbeitung und müsste eigentlich mit 24 bit klar kommen...
ansonsten gibt es noch peak als 14 tage demo...
 
Danke oneOeight für deine Tips!

Audacity ist leider auch nicht wirklich geeignet.
Meine aifs haben nicht alle eine einheitliche Bittiefe oder Samplingrate.
Ich möchte sie aber "so wie sie sind" nach wav konvertieren. (Also mit dann auch unterschiedlichen Bittiefen u. Samplingraten).
Für Programme wie Pro Tools oder Audacity würde das bedeuten, dass ich jedesmal eine andere Session mit einer anderen Bittiefe/Samplingrate anlegen müsste. Recht umständlich.
Ist das bei Peak nicht auch so?
(Peak LE 5 habe ich. Aber die Stapelverarbeitung kann ja nur Pro.)
 
Zurück
Oben Unten