Programm zur Aufnahme der Lautsprecherausgabe!?

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von DanKie, 29.11.2006.

  1. DanKie

    DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hallo Allerseits,

    gibt es ein Programm mit dem ich das Aufnehmen kann (vorzugsweise im MP3-Format) was meine Lautsprecher am Mac gerade ausgeben?

    Hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Würde gerne den Stream von vonyc.com aufnehmen.

    Gruß,
    Daniel.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ich empfehle immer wieder gerne: Audacity! :D
     
  4. DanKie

    DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hey Ihr beiden,

    vielen Dank für die schnelle Info.
    Und mit beiden kann ich direkt das Signal was an den Lautsprecherausgang geht aufzeichnen?

    Gruß,
    Daniel.
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Was Audacity betrifft: Definitiv, ja! Audio Hijack kenne ich leider nur vom Namen her, kann dazu also keine Antwort geben ;).
     
  6. DanKie

    DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Super, vielen Dank.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.810
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    audacity tut das eben nicht ;)
    das ist nur ein audio editor mit dem man zwar auch aufnehmen kann, aber nicht den output des macs, sondern nur dessen eingänge...
     
  8. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ähm, @oneOeight, jetzt sag nicht, dass es Unterschiede zwischen den Windows-, Linux- und MacOsX-Versionen gibt. Auf Windows und Linux geht es definitiv! Sollte die MacOsX-Version da eine Ausnahme sein. Das verunsichert mich doch jetzt sehr... :kopfkratz:
     
  9. DanKie

    DanKie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Hab mir eben mal audacity für Windows runtergeladen (sitze im Büro und hab hier keinen Mac), finde leider wirklich keine Einstellung womit ich die Lautsprecherausgabe aufnehmen kann. :nono:

    Gruß,
    Daniel.
     
  10. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Bei Audio HiJack kann man aber auch nur die Quelle von dem Programm, dass gerade den Sound ausgibt, angeben? Systemtöne bspw. können so auch nicht aufgezeichnet werden, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen