Programm zur Alias verwaltug gesucht

Diskutiere mit über: Programm zur Alias verwaltug gesucht im Utilities und Treiber Forum

  1. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hallo giebt es ein Programm womit ich meine Aliase verwalten kann? Z.B. Datei angeben und alle aliase rausfiltern die es davon giebt.
    Ich weis mit der Suche geht das auch abe ich würde es gerne einfacher haben.
    Ich will eine eigene Film Bibi Basteln, sodass z. B. ein film der in die kategorie Commedy und auch in Action fällt in zwei Ordnern zu finden ist.


    MfG restor
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich hab kein Wort verstanden.
    Du meinst mit "Aliase" nicht die Dateiendungen, oder?
     
  3. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Nein nicht direkt:

    Man kann ja von einem Ordner/Datei ein Alias erzeugen. Sprich einen der so tut als währe er die Datei XY, er verwist halt nur darauf.

    Was ich nun gerne hätte ist ein Programm was mir die verwaltung von vielen solcher ALIASE (mehrzahl von Alias / ich hoffe das ist richtig :o ) erlaubt.
    Ich versuchs mal so darzustellen:

    Ein Ordner (FILME) wo alle Originalfilme drinnen sind.
    Ein Ordner (SORTIERT) in dem es einen unterordner für: Darsteller, Art, Erscheinungsdatum usw giebt.

    Im Ordner Darsteller giebt es dann nocheinen Ordner mit z.B. Arnold Schwarzenegger; In diesem soll sich dann ein Alias des Films TerminatorI,TerminatorII und TerminatorIII befinden.
    Da Terminator I aber auch ein Actionfilm ist, sollte sich ein alias unter :Sortiert/Art/Action befinden.

    Puhhh.... Ich weiß ich etwas schlecht im erklären bin.

    Um bei fielen Filmen etwas erleichterung zu haben suche ich ein Programm was mir den ganzen mist fein säuberlich auflistet.

    MfG restor
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    DVDPedia

    http://www.bruji.com/dvdpedia/index.html
     
  5. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Tja ein nettes spielzeug aber für mich nicht zu gebrauchen. Da ich die filme in Mediacontrol sehen möchte. Ich denke das das nicht Funzt.
     
  6. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Warum?
    Du gibst den Filmtitel ein und das Teil sucht bei Amazon danach, die DVD braucht nicht drin zu liegen...
    Und wenn du die Datei verlinkst, dann ganz du den Film direkt daraus starten :)
     
  7. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    ähhh... evt reden wir aneinander vorbei. Ich würde gerne in MediaCentral die Filme sehen. (Sorry oben falsch geschrieben)
    Das ist eine Frontrow alternative.
    Wenn das funtioniert würde ich gerne wissen wie. Cover sind mir egal. Und in DVD pedia will ich sie nicht sehen.
     
  8. ralfarandagne

    ralfarandagne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2003
    Vielleicht mit "Intelligenten Ordnern" im Finder

    @ restorator

    Hallo, vielleicht kannst Du das mit den Intelligenten Ordnern des Finders lösen.

    Beispiel

    Dein Terminator 2 heißt als Datei sagen wir mal "Terminator 2.mov"

    Mit <Befehl><I> die Informationen dazu aufrufen
    - in der Rubrik "Spotlight Kommentare" ein paar Schlagworte (mit Leerzeichen getrennt) eingeben.
    Z. B.: Arnold Schwarzenegger Action Roboter

    Dann mit <Alt><Befehl><N> Neuen intelligenten Ordner wählen
    - Suchen nach: kann frei bleiben
    - Spotlight Kommentar enthält: Action
    - sichern
    - den intelligenten Ordner nennen wir: Action-Filme

    Alle Filme (bzw. Film-Dateien), die den Spotlight-Kommentar "Action" haben, werden nun immer in diesem Ordner gelistet - ganz ohne aufwendige Alias-Verwaltung und -Redundanzen.

    Versuchs mal - intelligente Ordner sind super!

    Gruß

    ralfarandagne
     
  9. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2006
    GEILE SCHXXXX

    Vielen dank

    Ich habe bisher noch keine anwendung für sowas gehabt.

    FREU FREU FREU :freu: :freu: :freu:
     
  10. ralfarandagne

    ralfarandagne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.09.2003
    Na denn, viel Spaß bei der Verschlagwortung - die Arbeit muss man sich halt (einmal) machen.

    Gruß

    ralfarandagne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm zur Alias Forum Datum
Programm für Statistiken zur Nutzung von Dateien gesucht Utilities und Treiber 25.11.2016
Programm zur Festplatten Überwachung Utilities und Treiber 10.01.2012
Ich suche ein Programm zur Bookmarkvertaltung… Utilities und Treiber 17.02.2010
Suche: Programm zur Synchronisation von Daten (wie Easy2Sync) Utilities und Treiber 11.09.2009
Programm zur wissenschaftlichen Auswertung von Labordaten Utilities und Treiber 11.05.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche