Programm-Zuordnung für Dateien zurücksetzen?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wie setzt man die Zuordnung von Programmen für bestimmte Dateien (und Typen) zurück oder legt andere Programme fest?
2 Beispiele:

Ich hatte ein Torrent-App. (fürs downloaden von Linux Versionen, keine Sorge) und habe das App. gewechselt. Die Files werden aber nur noch mit Opera geöffnet und wenn ich es mit einem anderen Programm öffnen möchte und dann wähle "Diese Datei immer damit öffnen" bringt das gar nichts.

Oder JPG-Dateien, die man mit PS erstellt werden auch nur mit PS geöffnet und nicht von der Vorschau, außer man tätigt einen Rechtsklick und wählt es selbst.

Jetzt fragen sich vielleicht manche "Was stört den Erbsenzähler dadran bitte?" :D
Am meisten stört es, dass es auf den 1. Blick nicht ersichtlich ist (da ich vor allem bei Bildern Vorschau im Finder eingestellt habe) und wenn man sich mal eben Fix ein Bild ansehen möchte und dann plötzlich PS startet kann man sich ja vorstellen wie das nerven kann.

Kennt da irgendjemand ein Programm mit dem man das managen kann?
Thanks! :D

Anaki
 
Zurück
Oben Unten