Programm zum zählen der übertragenen Datenmenge

T

Taqi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

leider habe ich kein Thema zu diesem Problem gefunden, deshalb nun dieses hier. Ich kann mich über den O2 Connection Manager mit meinem K800i leider nicht ins Internet verbinden und habe das auch schon aufgegeben. Die Verbindung des Connection Manager's zum Handy selbst über BT oder Kabel, klappt übrigens einwandfrei.

Aber mit dem normalen Blutetooth-Netzwerk von OS X klappts einwandfrei, über APNs muss ich mir keine Gedanken machen, weil ich einen Inklusiv-Daten-Tarif habe der unabhängig von der Homezone ist. Das alles konnte ich für "nur" 7 Euro über die Hotline herausfinden.

Trotzdem will ich beim Surfen wissen wie viel MB an Daten ich übertragen habe. Leider finde ich keine geeignetes Programm im Internet, die meisten, die ich enteckt habe sind gleich riesige Netzwerk-Monitoring Tools mit viel zu vielen Funktionen.

Gibt es ein schönes kleines Programm das mir diese Info liefern kann? Vielleicht hat OS X auch noch ein eingebautes Goldstück versteckt, das ich leider noch nicht kenne. Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar. :)
 
ja. osx hat sowas
sollte mit der aktivitätsanzeige unter dem netzwerk tab gehen, oder?
 
Danke für die Vorschlänge, leider zeigt iStat pro den Adapter nicht richtig einzeln an. Sondern es steht "connect" da obwohl die Verbindung schon steht.

Bei der Aktivitätsanzeige kann ich das schon besser erkennen. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden den Zähler zurückzusetzen wenn ich z. B. zwischen UMTS und WLAN wechsle. Es scheint immer nur ab jedem Neustart des Systems zurückgesetzt zu werden. Man kann leider nur den Verlauf der CPU-Auslastung manuell löschen.

Ich hab von einer winzigen App geträumt oder einem Widget, ich suche überigens weiter, vielleicht finde ich ja etwas und kann so anderen Volumentarif-geplagten Surfern helfen ^^
 
Du glaubst es kaum hab gerade das hier gefunden :D und wollte das direkt posten und mir toll vorkommen :D Danke für die Hilfe genau sowas habe ich gesucht :)
 
Na gut…ich will es mal glauben. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten