Programm zum Verschlüsseln gesucht

Diskutiere mit über: Programm zum Verschlüsseln gesucht im Andere Forum

  1. scwork

    scwork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.02.2004
    Hallo,
    ich suche ein Programm, womit ich soetwas wie ein virtuelles Laufwerk erstellen kann, dass auf der MAC- WELT und der WINDOWS-WELT läuft. PGP scheidet aus. Ist mir zu frickelig.
    Ich habe eine 1,8 Zoll Festplatte mit ca. 5GB, wo ich Daten (Filemaker Dateien, Word etc. drauf habe). Der Worst-Case ist, dass ich diese Festplatte mal verliere oder geklaut bekomme und meine Daten für jedermann sichtbar sind.
    Ich suche ein Programm, wo ich ohne viel Einarbeiten direkt mit klar komme. Auf meinen Mac benutze ich Tresor. Sehr schönes Programm. Leider gibt es aber keinen Pedanten zu Windows.
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen DAnk

    scwork
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Ist zwar keine Antwort, aber ein virtuelles Laufwerk (Image: .dmg oder .sparseimage) kannst Du mit dem Festplatten Dienstprogramm verschlüsselt anlegen.

    Kannst leider nur nicht auf Windows öffnen.
     
  3. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche