Programm zum Verschlüsseln gesucht

S

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich suche ein Programm, womit ich soetwas wie ein virtuelles Laufwerk erstellen kann, dass auf der MAC- WELT und der WINDOWS-WELT läuft. PGP scheidet aus. Ist mir zu frickelig.
Ich habe eine 1,8 Zoll Festplatte mit ca. 5GB, wo ich Daten (Filemaker Dateien, Word etc. drauf habe). Der Worst-Case ist, dass ich diese Festplatte mal verliere oder geklaut bekomme und meine Daten für jedermann sichtbar sind.
Ich suche ein Programm, wo ich ohne viel Einarbeiten direkt mit klar komme. Auf meinen Mac benutze ich Tresor. Sehr schönes Programm. Leider gibt es aber keinen Pedanten zu Windows.
Kann mir jemand helfen?
Vielen DAnk

scwork
 
Ist zwar keine Antwort, aber ein virtuelles Laufwerk (Image: .dmg oder .sparseimage) kannst Du mit dem Festplatten Dienstprogramm verschlüsselt anlegen.

Kannst leider nur nicht auf Windows öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten