Programm zum verkleinern von vielen Fotos

beXed

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich suche ein Programm was kostenlos sein sollte und womit ich mehrere Fotos auf einmal verkleinern kann. Ich habe schon gesucht, bin aber nur auf einen Thread gestossen wo es um einzelne Fotos ging.

Es geht um Fotos die in eine Bildergallerie hochgeladen werden sollen und ich brauche keine 2mb Bilder. Man sollte die Auflösung einstellen können (800 x 600).

Schon einmal vielen Dank und einen schönen Abend.

Lg
Alex
 
iPhoto kann das doch alle Markieren Ablage exportieren als Datei
 
Gimp ist freeware, und dann einfach eine Aktion erstellen.

Es müsste aber auch mit Automator gehen, wenn du OSX 10.4 ( TIger) hast
 
genau, mit iPhoto.

Ablage, Exportieren und da dann als format JPEG wählen und die größe angeben. fertig.
 
Graphic Converter war mal bei älteren OS X Versionen dabei, bzw. es gibt, glaube ich, eine ältere Version kostenlos zum Download. Da ist auch eine Stapelverarbeitung dabei die sowas können müsste.
 
Danke mit iPhoto klappts.

Arbeite das erste mal mit Mac, da mein PC kaputt ist.
Naja da hat Daddy sich was schönes gekauft :). Aber es kommt nicht an Ubuntu ran :p.

Vielen Dank und schönen Abend noch =)
 
mumawu schrieb:
genau, mit iPhoto.

Ablage, Exportieren und da dann als format JPEG wählen und die größe angeben. fertig.


DANKE DANKE DANKE! wieder mal was neues gelernt :cake:
 
Zurück
Oben Unten