Programm zum verkleinern von mehreren Bildern

tom555

tom555

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
1.809
Reaktionspunkte
188
Hallo,

kennt jemand von euch ein Programm, mit dem man mehrere Bilder auf ein mal in der Größe ändern kann ?

Sagen wir mal ich hab 100 Bilder und möchte die alle auf 800x600 Größe bringen um die besser auf der Homepage anzeigen zu können.

Gibts da was ?
 
GraphicConverter
 
Spontan fällt mir da Automator ein. Da gibt es eine entsprechende Aktion, Bilder skalieren.
 
GraphicConverter kann das. War bei meinem PB auch noch im Standard-Software-Paket dabei. Wie das mittlerweile ist, weiss ich nicht. Habe mal gelesen, dass sich das geändert hat.
 
und hier ein tip zum versenden solcher bilder ins web: imagewell
gibt endllich ne neue version.
 
Danke,

Werd mal GraphicConverter und ImageWell anschauen. Die Idee mit Automator ist aber auch nicht schlecht, zu irgendwas muss das Teil ja mal gut sein :)
 
Zurück
Oben Unten