programm zum trennen von tonspuren

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi ich sing in letzter zeit so gern irgendwelchen karaoke mist und nehm mich dabei auf, aber es gibt verdammt wenig karaoke versionen von liedern, zumindest muss man lang suchen....

aufm pc hat ein freund von mir die sänger aus den liedern rausgeschnitten mit irgendwelchen programmen ,gehtsowas auch mitm mac?
mit mp3 dürfte das nichtmehr möglich sein wegen der kompression aber mit ner original audio cd ?

gibbet sowas? bei version tracker gabts ne handvoll programme unter dem suchwort "sound track" aber da stand nirgends dass man tonspuren auseinandernehmen kann

ich will ja nur ganz simpel die stimme des sängers weghaben....

daaaanke im voraus
 
Moin, leider geht das was du möchtest nicht so wie du es dir vorstellst. die programme deines freundes werden auch nur die stimmfrequenzen soweit unterdrücken, dass bei entsprechender lautstärke des files der eindruck entsteht du würdest alleine singen. leider werden bei allen programmen, je weiter die stimme unterdrückt wird, auch die satten teile der musik unterdrückt und vom "filtern ein spur "kann bei höheren einstellungen nicht die rede sein. um richtig karaoke stücke zu bekommen benötigts du vom verlag die original aufnahmen aus denen man dann die tonspur sehr leise oder ganz rausnehmen kann. ist leider nicht einfach zu bekommen. versuch doch Live oder Logic Audio von Emagic. Evtl. bietet Apples neues program Soundtrack ein feature ;)

Gruß
 
Du kannst auch versuchen die entsprechenden Musikstücke als Midi-Dateien zu bekommen. Dort kannst du dann auch jede beliebige Musikspur einfavh ausblenden.
 
Zurück
Oben Unten