Programm zum Tabellen erstellen ?

Nikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Ich hatte bis vor kurzem noch einen Power PC Mac.
Hier hatte ich AppleWorks zum Tabellen erstellen.
Nun habe ich einen neuen MacMini mit MacOs X Lion und kann Apple Works nicht mehr nutzen !
Kann mir jemand von euch ein einfach zu bedienendes Programm empfehlen, welches möglich kostenlos für einfache Anwendungen dieser Art sinnvoll wäre ?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


Nikki
 
Ich hatte Open Office damals auch schon, kam aber mit Apple Works besser klar !
Oder funktioniert das Open Office jetzt einfacher ?

Nikki
 
Hätte aber gern ein Tabellenprogramm, das auch selbsttätig rechnen u.s.w. kann, wie bei Apple Works !

Nikki
 
naja, open office hat halt eine klassische tabellenkalkalkulation - ist so ähnlich aufgebaut wie excel.
das kannst du dir ja mal runterladen und testen.

Alternative wäre die Tabellenkalkulation von Apples iWorks. Das ist glaub ich der Nachfolger von Apple Works.
und auch recht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Neben Open Office und Numbers (im App Store) gibt's eigentlich keine empfehlenswerte und günstige Tabellenkalkulation.
Excel gibt's ja nicht alleine; nur mit dem restlichen Office Paket.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Power PC Mac.
Hier hatte ich AppleWorks zum Tabellen erstellen.
Nun habe ich einen neuen MacMini mit MacOs X Lion und kann Apple Works nicht mehr nutzen !
Ich hatte Open Office damals auch schon, kam aber mit Apple Works besser klar !
Oder funktioniert das Open Office jetzt einfacher ?
Du hast Dir den falschen Computer gekauft. Such bei ebay nach einem gebrauchten G4 MDD mit 1,25 GHz (auch gern Dual), installier da Tiger drauf und nutze weiter AppleWorks.
Wenn Du es in vier Jahren nicht geschafft hast, mal "über den Tellerrand" zu schauen, wird das in den nächsten Jahren auch nix.... :no: :nono: :no:
 
Ich probiers noch mal mit Open Office !

Wahrscheinlich muss ich mich erst daran gewöhnen. Übung macht halt meist den Meister.

Ich dachte, Apple Works würde bei den neueren Macs noch funktionieren ! Leider nicht. Dann muss ich halt wieder etwas neues lernen.


Nikki
 
Ich dachte, Apple Works würde bei den neueren Macs noch funktionieren ! Leider nicht. Dann muss ich halt wieder etwas neues lernen.
Auf so ziemlich jeder Webseite, in jeder Zeitschrift, egal wo, wurde in den letzten Jahren thematisiert, dass AppleWorks auf Intel Rechnern nur mit Rosetta läuft und das Rosetta mit Lion Geschichte ist... wenn man das alles nicht mitbekommt, hilft "ich dachte" leider auch nicht viel... :noplan:
 
Auf so ziemlich jeder Webseite, in jeder Zeitschrift, egal wo, wurde in den letzten Jahren thematisiert, dass AppleWorks auf Intel Rechnern nur mit Rosetta läuft und das Rosetta mit Lion Geschichte ist... wenn man das alles nicht mitbekommt, hilft "ich dachte" leider auch nicht viel... :noplan:

Tschuldigung, ich bin leider kein Mac-User der sich oft mit so etwas beschäftigt.
Bin nur ein ganz normaler Gelegenheitsuser seit 2005 !

Nikki
 
dann nimm dir doch einfach numbers aus dem app store... geht super und kostet jetzt auch nicht die welt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikki
Für die Tabellenkalkulation Numbers

Ich arbeite sehr zufrieden mit Numbers, das bekam ich im Paket zu meinem MacBook mitgeliefert vom Händler und bin weiter zufrieden.
Welche Erfahrungen habt Ihr ?
 
vielen Dank, da werde ich gleich stöbern :)
das hat mir gefehlt
 
Zurück
Oben Unten