Programm zum syncronisieren der Adressbooks zweier Macs im localen Netz

G5Punkt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2003
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Ich möchte die Adressbooks meiner beiden Macs in meinem lokalen Netzwerk syncronisieren. Kennt jemand ein Programm hierfür? Ich weiss, dass der .Mac Account dies bietet (via Web) möchte aber nicht das ganze Paket haben.

Danke vorab!
 
Du kannst einen eigenen Web DAV Server einrichten. Das ist praktisch ein .Mac Server im eigenen Netzwerk. Auch die Umleitung von .Mac auf den eigenen Server war in der c´t beschrieben. Such einfach danach auf www.heise.de/ct und bestell Dir den Artikel oder gleich das Jahresarchiv auf CD.
 
Original geschrieben von Electric Monk
... Auch die Umleitung von .Mac auf den eigenen Server war in der c´t beschrieben...
 

Meinst du damit das die iDisk auf dem eigenen Server gemountet wird? Also ds ich wenn ich shift apfel i im Finder drücke auf meinem eigenen Server lande? Wenn ja würde mich das brennend intressieren, leider finde ich den Artikel nicht.
 
Der Artikel geht über iCal, jedoch das mit der iDisk auf den eigenen Server geht genau so. Auch das Adressbuch sollte sich so einrichten lassen.

Der Artikel war in der c't 5/03, Seite 220. Ich hab ihn Dir als Mail geschickt.
 
Hallo Monk,

ich habe sowas auch vor, möchte mein Adresbuch, mein iCal von meinem stationären Rechner mit meinem PB abgleichen. Kannst Du mir den Artikel über die iDisk auch zusenden?

Danke sooderso af
 
Probs mit Apache

Hallo Leute,
das Thema hier ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem war es für mich ganz interessant und ich hab den Tipp der CT auch mal probiert. Ich debke zwar, daß ich alles richtig gemacht habe, trotzdem kommt beim starten von Personal Web Sharing folgende Meldung im Terminal:

/usr/sbin/apachectl graceful: httpd not running, trying to start
Syntax error on line 1049 of /etc/httpd/httpd.conf:
AuthUserFile takes 1-2 arguments, text file containing user IDs and passwords

Tja, und jetzt steh ich da ;-)
Also wenn jemand ne Idee hat, würde mich freuen etwas zu hören... äh lesen THX!!!!
 
Hallo,
hat es jemand hinbekommen, einen eingenen .mac server bei sich lokal im Netzwerk einzurichten? Suche auch eine Möglichkeit das Adressbuch für alle zugängig zu machen!

Gruß
Karlis
 
vielleicht ist ja isyncal was ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh da stand ich irgendwie auf dem Schlauch und hatte Tomaten auf den Augen :D
 
such mal address-o-sync. scheint das zu machen, was du willst.
 
Zurück
Oben Unten