Programm zum schneiden und samplen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von badamfh, 01.01.2006.

  1. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Hallo,

    weiß jemand ein Programm (wenn geht Freeware) mit dem man Lieder einfach schneiden und wieder zusammenbasteln kann und sowas? In etwa wie Steinberg Wavelab nur ein bisschen einfacher (und billiger ;) )

    Danke schonmal. Mit Garageband geht das doch nich oder?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Audacity kann dieses und ist kostenlos, einfach mal bei defekter Link entfernt danach gucken.
     
  3. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Das geht natürlich auch mit Garageband!
     
  4. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Hmm,
    wie geht das mit Garageband, ich kann leider keine mp3 Dateien damit öffnen/bearbeiten.
    Es müsste ja auch irgendwie ein decoder und encoder dabeisein, oder geht das heutzutage schon ohne es zuerst decodieren zu müssen?
     
  5. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Hmm hab ma audacity geladen, is ja ganz cool - aber kann man einfach einen bereich markieren und in ein neues projekt kopieren? das is eigentlich alles was ich so brauche.
     
  6. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Sollte gehen, habs aber gerade nicht installiert, daher kann ich dir nicht genau sagen wie.
    Ich glaub das ging aber per Copy&Paste.
    Also neue Aufnahme und dann aus der alten die gewünschten Stellen rausschneiden und in das neue Projekt einfügen. (Angaben und Gewähr)
     
  7. badamfh

    badamfh Thread Starter Gast

    Ja mit apfel +c , naja ich finds raus, danke für den tipp das programm is echt klasse :D
     
  8. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Jop, ist echt super, viel spaß damit!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen