Programm zum Runterrechnen von DVDs auf 4,7GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2004
Beiträge
2.094
Reaktionspunkte
30
Ich suche ein Programm wie etwa CloneDVD im Windows-Bereich,mit dem ich DVDs auf DVD-R-Größe runterrechnen kann, also auf 4,7GB.

Ich hab schonmal gehört dass Toast Titanium das kann, aber natürlich wäre mir ein Freeware- oder günstiges Sharewareprogramm da lieber ;)
 
Hallo Tobi,

gibt es xxx nicht schon für den Mac?
Der Entwickler hatte so etwas vor!

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DVD2oneX2, funktioniert perfekt, braucht aber auf einem G4 733 eine Ewigkeit... schau mal bei Versiontracker.com. Und gleich noch xxx dazu, sonst geht's nicht.

Jaja, don't copy DVDs you do not own - aber das ist ja wohl eh klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
performa schrieb:
Scheinbar sind dir Forenregeln nicht klar...

"Don't copy DVDs you do not own" - Englisch-Nachhilfe gefällig?

"Kopiere keine DVDs, die Dir nicht gehören." Was passt da mit den Regeln nicht???
 
performa schrieb:
Scheinbar sind dir Forenregeln nicht klar...


Guten Abend Performa,

weshalb sollte dieses Programm, das
käuflich zu erwerben ist und von vielen
PC-Usern NERO vorgezogen wird, illegal
sein?

Im Übrigen kopiere nicht nur ich SÄMTLICHE
gekauften CD/DVD jJEGLICHER Coleur sofort
1:1 aus Sicherheitsgründen. Ich sehe darin
nichts Illegales! Ebenso mein Nachbar, der
Staatsanwalt ist.

Gruss Jürgen
 
dvd2onex2 ist echt gut. rechnet über 8 gb auf 4.4 runter in sehr kurzer zeit. dürften so 20 min. gewesen sein.
 
JürgenggB schrieb:
Guten Abend Performa,

weshalb sollte dieses Programm, das
käuflich zu erwerben ist und von vielen
PC-Usern NERO vorgezogen wird, illegal
sein?

ich sehe darin ebenfalls nix illegales. es ist auch nix illegales.
das programm ist legal. es ist legal zu bekommen. es ist legal es zu nennen. es ist legal darüber zu sprechen. ...

aber hier bekommt man nunmal laut den forenregeln schon ärger wenn man mit der tastatur buchstaben aneinanderreiht die das wort eines "bösen" programms formen.

da mag man sich zwar berechtigt an den kopf fassen, muss es aber akzeptieren.

Im Übrigen kopiere nicht nur ich SÄMTLICHE
gekauften CD/DVD jJEGLICHER Coleur sofort
1:1 aus Sicherheitsgründen. Ich sehe darin
nichts Illegales! Ebenso mein Nachbar, der
Staatsanwalt ist.
DAS hingegen ist illegal, sofern du einen kopierschutz aushebelst.
in deutschland spielt es keine rolle ob die cd/dvd deine eigene ist oder nicht.
das umgehen eines technisch wirksamen kopierschutzes ist dir auch bei deinen eigenen dvds nicht gestattet.
 
Nebenbei bemerkt passen auf eine "4,7 GB DVD" keine 4,7 Gigabyte, sondern nur etwa 4450 Mbyte, das sind etwa 4,35 Gigabyte. Alles darüber ist in diesem Fall ein reiner Marketing-Gag. :-/
 
miguel_alemania schrieb:
"Don't copy DVDs you do not own" - Englisch-Nachhilfe gefällig?
Danke, ich kann gut Englisch.
miguel_alemania schrieb:
"Kopiere keine DVDs, die Dir nicht gehören." Was passt da mit den Regeln nicht???
Das zweite Programm das du verlinkt hast!
JürgenggB schrieb:
Guten Abend Performa,

weshalb sollte dieses Programm, das
käuflich zu erwerben ist und von vielen
PC-Usern NERO vorgezogen wird, illegal
sein?
Es geht nicht um DVD2oneX2.
JürgenggB schrieb:
Im Übrigen kopiere nicht nur ich SÄMTLICHE
gekauften CD/DVD jJEGLICHER Coleur sofort
1:1 aus Sicherheitsgründen. Ich sehe darin
nichts Illegales! Ebenso mein Nachbar, der
Staatsanwalt ist.
Hier geht's aber nicht um 1:1-Kopien.
Cadel schrieb:
ich sehe darin ebenfalls nix illegales. es ist auch nix illegales.
das programm ist legal. es ist legal zu bekommen. es ist legal es zu nennen. es ist legal darüber zu sprechen. ...
Nein.
Wie schon gesagt, um DVD2oneX2 geht's hier nicht.
Sondern um das andere.
Ich habe die Funktion im nächsten Beitrag beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
miguel_alemania schrieb:
DVD2oneX2, funktioniert perfekt, braucht aber auf einem G4 733 eine Ewigkeit... schau mal bei Versiontracker.com. Und gleich noch XXX dazu, sonst geht's nicht.
Natürlich kann man nicht kopiergeschützte DVDs einfach und legal mit DVD2oneX2 kopieren, sofern das privat etc. im Rahmen des Urhg geschieht.
miguel_alemania spricht also hier offensichtlich explizit das Kopieren kopiergeschützter DVDs an, und verbreitet eine Software, die das ermöglicht.
Namentlich Programm XXX, welches den unverschlüsselten Zugriff auf verschlüsselte DVDs durch jede (!) andere Software ermöglicht, indem es sie unverschlüsselt als Image mountet.

Das ist nun erstens in §95a Urhg geregelt, zweitens sprechen da auch die Forenregeln eine recht eindeutige Sprache.
 
@*performa: du windest dich jetzt aber ganz schön um den namen des programmes nicht zu nennen.
wenn du ein "u" weglässt hast du übrigens den namen des hotels in san francisco in dem die serie "hotel" gedreht wurde. in dre serie hiess das hotel übrigens "st. gregory".
 
solange das prog offiziell auf seiten wie softpedia und versiontracker angeboten wird und auch der hersteller offen auf seiner seite dafür wirbt (seit monaten) kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das illegal ist. die filmindustrie ist normalerweise ganz schnell hinter sowas her um das zu unterbinden.
 
übrigens kommen professionelle dvd authoring stationen wie sie in grossen kopierwerken eingesetzt werden mit brennern, die jeglichen kopierschutz von haus aus einfach so übergehen.
 
nicolas-eric schrieb:
@*performa: du windest dich jetzt aber ganz schön um den namen des programmes nicht zu nennen.
Ich halte mich ja auch an die Regeln ;)

nicolas-eric schrieb:
wenn du ein "u" weglässt hast du übrigens den namen des hotels in san francisco in dem die serie "hotel" gedreht wurde. in dre serie hiess das hotel übrigens "st. gregory".
mal googlen...

nicolas-eric schrieb:
solange das prog offiziell auf seiten wie softpedia und versiontracker angeboten wird und auch der hersteller offen auf seiner seite dafür wirbt (seit monaten) kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das illegal ist.
Du weißt aber schon, dass Softpedia und Versiontracker nicht dem deutschen Gesetz unterliegen?
Im übrigen: Der Besitz des Programms oder einer Kopie davon ist ja nicht verboten.
Wohl aber die Verbreitung!

Und zu allem Überfluss geschieht das hier auch offensichtlich explizit zum Zwecke der Verfältigung kopiergeschützter Medien.
Ich würde das jedenfalls nicht auf meinem Server stehen lassen...
 
nicolas-eric schrieb:
übrigens kommen professionelle dvd authoring stationen wie sie in grossen kopierwerken eingesetzt werden mit brennern, die jeglichen kopierschutz von haus aus einfach so übergehen.
Hmm... Die Kopierschutztechnik an sich ist ja sicherlich zu lizenzieren.
Solche "Ausnahmen" an Hardware sind sicherlich irgendwo geregelt - ohne dass ich mich da näher auskenne...
 
performa schrieb:
Hmm... Die Kopierschutztechnik an sich ist ja sicherlich zu lizenzieren.
Solche "Ausnahmen" an Hardware sind sicherlich irgendwo geregelt - ohne dass ich mich da näher auskenne...

das interessante ist, dass in der "sonic" station eines bekannten auch nur ein modifizierter handelsüblicher pioneer brenner drin ist. näher gehe ich darauf jetzt nicht ein, aber man sollte sich jetzt schon denken können worauf ich hinaus will.
 
Auch als "Leselaufwerk"?
Denn das ist ja das interessante.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht ;)
 
Cadel schrieb:
DAS hingegen ist illegal, sofern du einen kopierschutz aushebelst.
in deutschland spielt es keine rolle ob die cd/dvd deine eigene ist oder nicht.
das umgehen eines technisch wirksamen kopierschutzes ist dir auch bei deinen eigenen dvds nicht gestattet.


Die alte Frage: Wenn man einen Kopierschutz umgehen kann, ist er nicht technisch wirksam, also ist es auch nicht illegal, ihn zu umgehen?

Bevor mir jemand mit dem Hintern ins Gesicht springt: Ich fertige KEINE "Sicherheitskopien" an. Das ist mir viel zu viel Arbeit und viel zu blöd, alles doppelt zu haben, nur weil ja mal eine Scheibe kaputt gehen KÖNNTE. Das ist mir noch nie passiert (wie oft spielt man DVDs ab oder installiert SW?), also wären Aufwand und Kosten unnütz gewesen. Und falls es doch mal passieren sollte, bekommt man wohl als nachweislich rechtmässiger Besitzer Ersatz?

Mecki
 
Die alte Frage: Wenn man einen Kopierschutz umgehen kann, ist er nicht technisch wirksam, also ist es auch nicht illegal, ihn zu umgehen?
wenn du dich zum umgehen an spezieller software bedienen musst, dann ist es ein technisch wirksamer kopierschutz.
kein technisch wirksamer kopierschutz wäre es auf die dvd-hülle zu schreiben "nicht kopieren"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten