Programm zum rippen von CD`s als mp3 ???

Hallo,

Melf schrieb:
ich finde itunes braucht viieell zu lange um eine cd zu rippen, daher wollte ich fragen ob ihr ein besseres ( schnelleres ) programm kennt. damals mit win hatte ich musicmatch der die cd mit bis zu 32 facher geschwindigkeit gerippt hat....

Echt ? oder ist das jetzt ein scherz.... habe mal eben einen Test gemacht... Bei mir geht das in der Mitte der CD mit 27 fach von statten. Hier auf einen G5 1,8 Dual :)

Tschau Micha
 
Bin erstaunt, dass hier fast alle nur von der Geschwindikkeit reden. Habe meine komplette CD-Sammlung mit iTunes in mp3s umgewandelt (knapp 1600 Songs). Ging zwar unheimlich schnell, aber auf der HiFi-Anlage im Wohnzimmer lies der Klang sehr zu wünschen übrig! Also > 1600 Lieder erneut importieren. Diesmal mit iTunes Lame. Das arbeit zwar VIEL langsamer, aber der hörbare Unterschied rechtfertigte das erneute rippen und die miese Geschwindigkeit.
Wer sich mal über die Qualität der unterschiedlichen Ripper informieren möchte, sollte mal hier nachlesen: www.audiohq.de
Und mal ganz ehrlich, nicht nur nach etlichen Testberichten, sondern auch vom eigenen Hörempfinden: iTunes hat den schlechtesten mp3-Encoder, den ich je gehört hab! Vocals und Höhen klingen bei mit iTunes importierten Songs einfach dumpf. Vermutlich absichtlich, um Apples eigenen ACC-Encoder hervorzuheben...!
 
emaerix schrieb:
Soweit ich weiss, hängt die Ripp-Geschwindigkeit nicht vom Programm ab, sondern vom verwendetetn Laufwerk.
emaerix


FALSCH!
wie schnell eine cd gerippt werden kann hängt nur sekundär mit dem laufwerk zusammen. die heutigen laufwerke sind allemal schnell genug um die cd fix zu rippen. das einzige woran es häng, ist der prozessor. wenn ihr mal ne cd umwandelt, achtet mal auf die prozessorauslastung, die ist dann bei 100% !
und da nen mac besser rechnet, habe ich schon nen 2,4 pentium 4 (auch iTunes) platt gemacht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten