Programm zum rippen von CD`s als mp3 ???

Diskutiere mit über: Programm zum rippen von CD`s als mp3 ??? im Andere Forum

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hi,

    ich finde itunes braucht viieell zu lange um eine cd zu rippen, daher wollte ich fragen ob ihr ein besseres ( schnelleres ) programm kennt. damals mit win hatte ich musicmatch der die cd mit bis zu 32 facher geschwindigkeit gerippt hat....


    gruß
    M.
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    kopfkratz

    Hab noch nie ein schnelleres Programm zum Rippen gehabt, als iTunes - weiss gar nicht, was du hast. Liegt es evtl. an deinem Rechner? Was hast du für einen Mac?

    ad
     
  3. Hackfinger

    Hackfinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2004
    itunes macht es aber in einer viel besseren Qualität.

    Du kannst die Geschwindigkeit erhöhen, indem du bei "Einstellungen" einfach eine geringere Qualität einstellst. Von Hause aus rippt itunes auch in mp4 und nicht in mp3.
     
  4. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.06.2002

    Das ist ein Scherz, oder? 32 ist die Geschwindigkeit des Laufwerks, nicht des Ripvorgangs?
     
  5. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    also ein lied ca. 3-4min hat immer so 5-6 sek. gedauert ohne scherz
     
  6. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    mit itunes geht es immer nur so mit 8,4 x oder so....
     
  7. adi1981

    adi1981 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2003
    ich erreiche mit meinem pb g4 1,25 ghz meistens zwischen 12 und max 16fach!
    keine ahnung wies auf deinem pc so schnell geht, aber ich habe noch einen amd 64 3,4ghz pc mit einem plextor und sony laufwerk der NEUSTEN generation! es geht etwa gleichschnell
     
  8. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    mit welcher einstellung geht es den mit 12 - 16 facher geschwindigkeit ? mir genügt 128 kbits!
    ich habe ein ibook 800mhz 256 ram
     
  9. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.07.2003
    itunes ist wirklich schneller.

    auf dem pc habe ich mit cdex gerippt - dauerte länger als itunes; und auf meinem ibook 1GHz ist itunes auch schneller als itunnes auf dem pc (850 MHz).
     
  10. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Soweit ich weiss, hängt die Ripp-Geschwindigkeit nicht vom Programm ab, sondern vom verwendetetn Laufwerk. Bei meinem ibook hat itunes auch ziemlich lange gebraucht, also höchstens mit 3-4facher Geschw. gerippt. Mein Pb schafft etwa 10-12fach bei 128kbits.

    Ein anderes Programm bringt Dir folglich nichts. Höchstens ein externes LW. Dann musst Du aber auf die Audio-Lese-Geschwindigkeit achten, die wird bei Tests normalerweise mit angegeben.

    Aber 32fach halte ich ehrlich gesagt ein wenig für übertrieben.

    Viele Grüße
    emaerix
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm zum rippen Forum Datum
Programm zum Bilddatenvergleich Andere 20.07.2016
Welches Programm kann ich zum Zugriff auf App Store auswählen? Andere 14.12.2015
Programm zum verarbeiten von Video Input Andere 15.07.2013
Hilfe - Programm zum Youtube Videos erstellen? Andere 07.03.2013
Programm zum DVD's rippen?! Andere 22.10.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche