Programm zum .plist-Dateien zu löschen???

marco21

marco21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.883
Reaktionspunkte
34
HY!

Problem: Ist ja an sich ne schöne Sache, ein Programm unter OSX, wenn man es nichtmehr will, einfach innen Papierkorp zu werfen und diesen dann zu entleeren, ohne tausende Registry-Eintragsleichen, wie bei Windoof zu haben.

Allerdings hinerlassen diese Anwendungen immer ihre plist-Dateien im Library-Ordner, die man dann mühsehlig mit Spotlight suchen muss, um diese dann zu löschen.


Frage: Gibts hierfür nen kleines Programm für OSX, welches dann die Platte nach plist-Dateiliechen durchsucht und nach Wunsch löschen kann?

Ok, diese plist-Dateien verbrauchen zwar wenig Platz, aber wer möchte nicht ein einigermaßen sauberes System...
 
Hallo!
Eigentlich hat jedes Programm nur eine plist-Datei je Nutzer.
Ich kann daran nichts mühselig finden, mit Spotlight nach dem Programmnamen zu suchen und die betreffende plist-Datei zu "entsorgen".
Gruss
der eMac_man
 
... Ich kann daran nichts mühselig finden, mit Spotlight nach dem Programmnamen zu suchen und die betreffende plist-Datei zu "entsorgen". ...
no, wenn er halt danach fragt ... :cake:

ich machs mit apfel+f und bin auch glücklich :D
 
Zurück
Oben Unten