Programm zum "komponieren"?

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
Hi,

ich suche ein Programm, wo ich quasi Musik-Noten eingeben kann und es wird mir dann abgespielt! So Midi-mäßig vielleicht! Kenn ihr da möglichst einfache Programme?

ThX
 
Schon mal mit Garage Band herum gespielt?

Da kann man auch per MIDI Keyboard Songs einspeilen. :)
 
nächsten monat soll guitar pro für den mac erscheinen.
ich werds mir holen, da ich jetzt schon viel zu lange ohne leben musste.
 
Finale Notepad ist ein Freeware Programm. Da kann mann mit der Maus Noten eingeben. Für wenig Geld gibt es etwas größere Versionen, die Dann mehr können.

Gruß, Christoph
 
zum noten schreiben find ich sibelius 4 ganz nett klingt allerdings bei der wiedergabe sehr nach plastik (midi halt) ansonsten... hast du dir mal logic angeguckt is ja mehr oder weniger garageband für die großen.....;-)
 
Zurück
Oben Unten