Programm zum Fotos laden

J

John-George

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
307
Reaktionspunkte
19
Hallo User,

bislang musste ich mich darauf verlassen, dass mein Sohn mir meine Fotos auf die Homepage lädt, damit andere Sie downloaden können. Er nutzte ne Dose. Welche Freeware gibts für den Mac, damit ich das künftig allein hinbekomme? Dank im voraus.
 
Du meinst einen FTP-Client? Ich nutze LiFTP, der ist gratis und recht einfach zu bedienen.

Martin
 
Hier findest du ein Programm, das gleichzeitig eine Galerie deiner Bilder erstellt.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Gruss, neptun
 
P.S.

WebPics ist keine freeware, das Programm kostet 14.36 Euro.
Hat sich allerdings für mich gelohnt.
 
FTP Client

Hallo Ihr drei,

danke für die Tips, alles installiert und bezahlt, funktioniert prima!
 
Re: FTP Client

Original geschrieben von John-George
Hallo Ihr drei,

danke für die Tips, alles installiert und bezahlt, funktioniert prima!
 

aha, also die WebPics-Lösung... :)

Dann mal viel Spass!
Martin
 
LiFTP

Umgekehrt habe ich durch diesen Thread LiFTP kennengelernt: sieht in der Tat sehr appetitlich aus.

Eine Funktion vermisse ich - habe ich auch vielleicht übersehen: kann man auch Rechte ändern?

Gruss, neptun
 
ftp

Ich hatte heute meinen guten Tag, hab mir beide geleistet. Draußen regnets, da bleibt Zeit zum Spielen. Und - das mit den Rechten hast du doch wohl nicht mich Anfänger gefragt? Ich bin froh, dass ich bei meinem Rechner noch alle Rechte habe und nicht jeden Tag reparieren muss.
Hatte heute übrigens trotzdem mein Erfolgserlebnis. Bei Netscape waren alle Bookmarks weg - richtig weg. Zum Glück hatte ich noch eine Kopie von vor dem letzten Crash.

Schönen Tag ihr Helfer
 
Re: LiFTP

Original geschrieben von neptun
Umgekehrt habe ich durch diesen Thread LiFTP kennengelernt: sieht in der Tat sehr appetitlich aus.

Eine Funktion vermisse ich - habe ich auch vielleicht übersehen: kann man auch Rechte ändern?
 

Gute Frage. Habe ich noch nie gebraucht und daher noch nie probiert. Ich hab eben mal ne Runde rumgeklickert, bin aber zu keinem Ergnis gekommen. Ich denke mal eher nein.
Aber vielleicht weiss ja jemand mehr.

Martin
 
Und - das mit den Rechten hast du doch wohl nicht mich Anfänger gefragt?

Die Frage ging vorrangig an admartinator, der das Programm erwähnt hat.
Nicht dass ich häufig Rechte für Ordner und Dateien ändern möchte, meistens ist das ja nicht notwendig.
Ab und zu überkommt es mich allerdings, irgendwo ein Guestbook, eine ShoutBox oder einen ähnlichen Scherzartikel einzubauen ... naja, und dann muss man schon Zugriffsrechte auf Ordner und/oder Dateien erweitern können.
Deswegen ist mir sofort aufgefallen, dass LifTP die gegenwärtigen Rechte wohl anzeigt, aber keine Möglichkeit bietet, sie zu ändern.
Nachdem ich dies hier

11/03/03: An update to explain the lack of updates.
It's been at least 6 month since I last worked on LifTP. At this point I can safely say that there will probably be little evolution from me on this product. Since many have requested it, I will try to clean up the code a bit to release the sources.
Sorry for those who believed on this project, and thank you for all your support. Maybe sometime I'll have more time or somebody will be able to revive it.
On a side note, LifTP seems to be excessively broken in Panther. I apology, and strongly suggest you to move to another client. Transmit which is great while not free, or the free gftp on X11 which is really nice and works perfectly if you can live without drag&drop from the finder...
Philippe

auf der Webseite gefunden habe, frage ich mich, ob es einen Sinn hat, den Philippe wegen meiner Frage anzumailen. Versuchen kann ich es immer ... werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten!

Gruss, neptun
 
Er kann ja auch .mac verwenden. Geht am einfachsten.
 
Original geschrieben von stadtkind
Er kann ja auch .mac verwenden. Geht am einfachsten.
 

Mit 99 EUR pro Jahr aber nicht gerade die günstigste Lösung...
Aber hast recht - schön ist's schon. Vor allem iSync und Backup sind klasse.

Martin
 
Zurück
Oben Unten