Programm zum Erstellen von CD/DVD Labels und Hüllen

N

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich suche schon lange ein Programm zum einfachen Erstellen von CD/DVD Labels und Hüllen.
Dieses UnCoverIt finde ich nicht zufriedenstellend und was anderes habe ich noch nicht gefunden.
Man sollte sowohl die Verzeichnisstruktur einfach darstellen können als auch aufwändigeres mit Bildern un Text machen können.
Ein Freund hat auf seinem PCV ein Programm von DataBecker (das ist der einzige Grund warum er den PC noch hat - sonst würde er nur noch den iMacG5 nutzen), das finde ich echt gut.
Könnt Ihr mir da nen Tipp geben?

Danke und LG
nicolas-eric
 
das kommt dem was ich möchte schon sehr nahe. gibt es denn noch andere programme die sowas machen?
 
Du hast doch einen Canon IP 4000 R, da ist doch Label print dabei. Das funktioniert sehr gut.
Gruß
Mani
 
naja, so doll ist das ja nicht.
ich wll ja auch hüllen für cd/dvd/video-dvd und alles mögliche andere drucken. und wenn da voerlagen für aufkleber für videokassetten bei wären wäre es noch besser.
so etwas scheints fürn mac ja echt nicht zu geben... komisch irgendwie...
 
Also ich mach die Hüllen mit'm Photoshop (vorlage kann ich Dir gerne geben) und packe die dann als JPEG mit 300dpi in der CD/DVD-Druckprogramm von Canon (habe ebenfalls den Pixma iP4000.
 
na du frischer imac core duo besitzer... ;-)
über ne vorlage würde ich mich natürlich freuen.
mir geht es aber eher um ein programm zum erstellen von hüllen, das recht automatisch läuft.

so wird bei den vorlagen aus dem win programm das ich meine automatisch wenn ich einen ordner auf das cover ziehe die ordnerstruktur mit allen unterordnern übernommen. so kann man schnell den ganzen inhalt der dvd wiedergeben.

oder wenn ich den namen der dvd auf das cover tippe dann wird das auch auf die dvd selber übernommen.

ich hab nicht immer die zeit mit PS oder manuell den inhalt eines mediums einzutippen. schade eigentlich dass toast das nicht bietet. das mitgelieferte prog ist ja leider sehr beschränkt...
 
genau sowas suche ich auch !
Irgendein freeware programm mit dem ich Hüllen drucken kann undnix mehr schneiden muß!
 
Roque schrieb:
genau sowas suche ich auch !
Irgendein freeware programm mit dem ich Hüllen drucken kann undnix mehr schneiden muß!

Das kostet zwar etwas, aber für Deine Wünsche dürfte es das Richtige sein. lade Dir mal die Trial-Version runter

http://www.neato.com

Gruss Jürgen
 
wo finde ich denn diese version?
 
Discus RE
beim Toast6-Titanium-Paket dabei - damit lassen sich Labels, Booklets und CD-Hüllen vielseitig gestalten.
Sieht simpel aus aber einfach zu bedienen, schnell und umfassend -Schriften, Bilder
 
Kostet zwar auch was, aber nicht die Welt :D

www.cdstyler.de


Ich finds`gut !!

Viele Grüße

Fritz
 
Wie kann ich denn da DVD Hüllen drucken?
Ich bekomme immer nur CD`s zur Auswahl!
 
geht mir genau so...

leider scheints kein vernünftiges programm für sowas am mac zu geben...
 
gibts ja gar nicht !
Ich hab auch den Canon PIxma, aber das Hüllen-bedrucken ist da echt nix!
Hier wird WIndows doch nicht einen kleinen Schritt voran sein???
 
einen weiten schritt.
ich glaube dass ich zu diesem zwecke leider wirklich VPZ nutzen muss.
 
was ist VPZ ??
 
manno. da war wohl die tastatur kaputt. ;-)
meinet VPC - virtual pc. damit kann man (zwar langsam) pc programme nutzen.
 
Zurück
Oben Unten