Programm zum effektiven Organisieren von PDF-Artikeln

Molsen

Molsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Für die Uni bin ich derzeit viel am recherchieren, und sammle viele Fachartikel als PDF-Files für verschiedenen Fragestellungen.
Ich suche ein Programm, das in etwa folgendes kann (ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken):

Ich möchte die PDFs quasi mit Fragstellungen etc. "taggen" und bestimmte Bereiche im PDF markieren. So dass ich z.B. vor meinem Haufen an PDFs stehe, und auf die (vorher festgelegte) Fragestellung "XY?" klicke, und er mir die PDFs anzeigt, in denen Antworten auf die Frage gegeben werden, und mir auch die (von mir vorher in der Durchsicht markierten) entsprechenden Textstellen zeigt. Gibt es sowas? Das würde mir die Arbeit so unendlich erleichtern :)

Danke und Gruß
Molsen
 
Mhh interessant, aber ich glaube etwas zu vielseitig für meine Zwecke! Was simpleres wäre mir lieber, aber vielen Dank!
 
Cool, danke! Papers würde mich auf den ersten Blick am meisten ansprechen... würdest du das unterstreichen (für meinen Verwendungszweck)?
 
Ich selbst arbeite mit keinem der Programme, würde mich aber wohl für Yep oder Yojimbo entscheiden, weil sie allgemeiner gehalten sind.
Papers ist mehr auf Wissenschaft getrimmt und hat eine Anbindung an wissenschaftliche Datenbanken (zum schnellen finden von Papern), allerdings limitiert auf medizinische wie PubMed, was mir als MaschBauer wenig hilft, sonst wäre das auch mein Favorit.

fox78
 
Ich selbst arbeite mit keinem der Programme, würde mich aber wohl für Yep oder Yojimbo entscheiden, weil sie allgemeiner gehalten sind.
Papers ist mehr auf Wissenschaft getrimmt und hat eine Anbindung an wissenschaftliche Datenbanken (zum schnellen finden von Papern), allerdings limitiert auf medizinische wie PubMed, was mir als MaschBauer wenig hilft, sonst wäre das auch mein Favorit.

fox78

Perfekt, ich bin Mediziner :) Danke!
 
Zurück
Oben Unten