Programm zum Brennen einer Video Datei auf eine DVD

Hause566

Hause566

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo,

so blöd sich meine Frage auch anhört, aber ich bin unfähig, eine normale m4v Videodatei, es ist ein 93 minütiger Film, auf eine normale 4,7 GB DVD zu brennen, die ich dann in meinem DVD Player abspielen kann. Nicht auf PCs, sondern auf einem stinknormalem DVD Player.

Was ich schon versucht habe:
• Die DVD eingeschoben, sodass sich auf meinem (Windows) Rechner ein Fenster öffnet, wo ich eigentlich CD/DVD brennen auswählen kann. Danach kann ich da einfach die Videodateien rein ziehen, klappte auch, konnte sie brennen, aber der DVD Player erkennt dann nicht, dass auf der DVD ein Film drauf ist
• Unter CDBurnerXP einen Brennversuch gestartet. Da gibts extra die Option Video- DVD: Allows you to create video disks for use with a DVD player.
Wenn ich da rauf klicke, öffnet sich allerdings ein (für mich völlig sinnloses) Fenster, mit dem ich nichts anfangen kann, was eigentlich nichts mit DVD brennen zu tun hat:http://imageshack.us/photo/my-images/213/ergqergreg.png/
Bei allen anderen Optionen wie Audio CD brennen öffnet sich ganz normal ein Fenster, wo ich meine Dateien per Drag & Drop reinziehen könnte, nur hier nicht -.-

Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann. Hat irgendwer ein Freeware Programm, mit dem das ganz einfach gehen würde?

Mein DVD Player Modell:
Cyber Home ch dvd 452




LG Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Toast Titanium kann das auf jeden Fall; iDVD imho auch.
 
Dann wäre er hier aber falsch ;)
 
Freeware Programm :/

Bin hier lediglich in der Software/Andere Ecke, da ist es doch egal, ob ich Windoof oder Mac habe ^^

Habe mittlerweile den Verdacht, dass mein DVD Player auch einfach unfähig ist, die Datei abzuspielen...
 
Ja, aber hier wird ja nicht nur über Apfel Hardware und Software gesprochen. Gibt ja auch ne schöne Grafik-Ecke, bei der ich des Öfteren vorbei schaue. Oder MacUser Bar.
 
Es geht hier aber nur um Mac Programme.
Wenn du Windows Software suchst, dann wende dich an ein Windows Forum. Punkt.

OSX Programme wurden ja schon genannt.
 
Aber nicht in einem Mac Forum.
 
Ähh verstehe ich das richtig?

Du fragst in einem Mac Forum, wie man unter Windows eine Video DVD brennt. Obwohl der eine oder andere Dir hier vielleicht sogar helfen kann, wäre es wahrscheinlich erfolgsversprechender in einem Windows Forum nachzufragen.

Ach ja und unter Mac OSX sollte iDVD dir weiterhelfen.

Gruß
Stefan

p.s. Dein Screenshot hat schon was mit Video DVD's zu tun. Allerdings scheint CDBurnerXP kein "Ich will einfach nur eine Video DVD und möchte mich nicht um die Technik kümmern" - Programm zu sein.

Hier wäre iDVD wahrsch. das Richtige für Dich. Gibts allerdings nur auf einem Mac
 
Zurück
Oben Unten