Programm zum Auslesen von ISRC

T

TS.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe mein Glück bereits mit Google versucht und mich auch in mehreren Foren umgesehen und die Suchfunktion geritten, so gut ich das kann.

Bisher habe ich aber leider keine Antwort auf meine Frage finden können, welches Programm ISRC (International Standard Recording Code) von einer Audio-CD auslesen kann. Meistens geht es darum, welcher Brenner ISRC schreiben kann, aber ich suche nach einem Programm, dass mir anzeigen kann, welche Tracks auf einer CD welchen ISRC haben.

Gibt es da etwas, mit dem ihr mir weiterhelfen könntet? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank!
 
Genau danach bin ich auch gerade auf der Suche! Hat keiner eine Antwort? Ich kann einfach nichts finden...
 
Habe inzwischen eine Lösung gefunden. Sowohl Toast als auch Jam zeigen den ISRC an, wenn man eine CD eingelegt hat und die Option Disc Info im Menu Recorder wählt. Wahlweise kann man auch Apfel-i drücken.
 
Ah, danke! Aber jetzt noch eine andere Frage dazu: Toast kann keine ISRCs schreiben, richtig? Womit schreibst du denn ISRCs auf eine CD? Ich mache zur Zeit immer den Umweg über eine Windows Kiste.
 
DariaBoy001 schrieb:
Ah, danke! Aber jetzt noch eine andere Frage dazu: Toast kann keine ISRCs schreiben, richtig? Womit schreibst du denn ISRCs auf eine CD? Ich mache zur Zeit immer den Umweg über eine Windows Kiste.
Jam kann auch ISRC schreiben.
 
Hallo,

die Frage ist zwar bereits etwas älter, aber es gibt eine relativ einfache Lösung dafür, mit Bordmitteln – nur mit dem Terminal. Ich habe dafür ein kleines Tutorial erstellt: ISRC-Codes auslesen auf dem Mac

Beste Grüße
Dave
 
Zurück
Oben Unten