programm zittert

schokolade gut

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
hallo erstmal,
ich habe ein kleines problem, wenn ich den finder öffne und etwas suche oder ein document öffnenen will, zittert das fenster manchmal anschließend sagt er meistens dass er das doc nicht öffnen kann.
Vllt hab ihr dieses problem auch schon mal gehabt und könnt mir weiter helfen.
ich danke schon mal im voraus,
gruß philipp
 
schon mal deinen Monitor gecheckt? Hz und Auflösung?
 
ähm, mal ins Blaue vermutet: das ist ein Fenster in dem du ein Passwort eingeben sollst? Dann versuchst du etwas zu machen was du eigentlich mit den Rechten eines "normalen" Benutzers nicht machen darfst, und OsX fragt dich nach einem Administratorenpasswort um dir vorübergehend die notwendigen Rechte zu geben. Tippst du jetzt ein falsches Passwort ein, dann schüttelt sich das Fenster kurz. An dieser Stelle mußt du nicht DEIN Passwort eintippen, sondern das eines Administrators. Falls du das nicht weißt, ist es besser du kannst nicht fortfahren...
Wenn du der einzige Benutzer deines Rechners bist, hilft es möglicherweise mal die Rechte zu überprüfen (Festplattendienstprogramm).
 
also meine auflösung ist in ordnung.
ich werde auch nicht nach einem passwort gefragt sondern des spinnt einfach manchmal.
und ich bin der einzige benutzer dieses macs.
vllt fällt euch ja noch ne andere mglkeit ein...hoffentlich!
aber trotzdem danke
 
Ohne Witz: Als wir noch Röhrenmonitore hatten, zitterten die ganz ordentlich wenn auf der naheliegenden Bahnlinie ein E-Zug vorbeifuhr (in Bremen). Seltsamerweise aber nicht immer.

bye, M.
 
und was soll ich damit anfangen?
 
War nur ein Hinweis, das das Zittern auch durch externe Einflüsse entstehen kann. Keine Ahnung wie's bei Dir im Büro aussieht...

PS. ich meine natürlich das das Bild im Monitor (durch elektromagnetische Felder) zittert, nicht der ganze Monitor auf dem Schreibtisch!
 
Zurück
Oben Unten