Programm wie Star Money für Mac

  • Ersteller Lukas the brain
  • Erstellt am
Lukas the brain

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Moin,

ich wollte mal nachfragen ob es fürn Mac ein Programm wie Star Money für Windows gibt?

Danke

Lukas
 
BankX

zwar nicht so umfangreich wie Starmoney aber für online Banking reicht es.
 
StarMoney gibts doch fürn Mac!
 
Ist nicht dein ernst, oder - *auf der Website nachschau* ... oh weia :faint: ! Da kann ich es ja gleich unter Parallels laufen lassen.

Also von Bank X kann ich nur abraten - ich empfinde das Programm als äußerst unintuitiv und kryptisch. Obendrein schaffte es BankX bei mir nicht, einen Kontenrundruf durchzuführen, sodass ich jedes Konto einzeln abfragen musste. MacGiro ist teurer und hat eine gewöhnungsbedürftige Bedienoberfläche, funktioniert aber m.M. besser, allerdings lässt es einige Funktionen vermissen.

Bisher war StarMoney unter Parallels die beste Lösung...
 
Ich finde, StarMoney unter VMWare ist derzeit die beste Lösung. ;)
 
Bisher war StarMoney unter Parallels die beste Lösung...

Vielleicht für Dich. Ich arbeite seit über zwei Jahren mit BankX ohne Probleme, auch die Einrichtung war einfach. Zum Thema intuitive Bedienung: Meine Frau hat mit Computern nicht viel am Hut und kam mit BankX deutlich besser klar als mit Star Money.
 
Da gebe ich twiederh recht.
Also BankX find ich absolut ok. Es kann zwar nicht mit den ganzen Features von Starmoney mithalten. Aber das gibt es nun mal als reine Mac Version nicht und ich habe keine Lust jedesmal Parallels starten zu müssen. Daher ist Starmoney für den Mac ein "No go". Die Mac Version von Starmoney ist doch ein Witz, oder!!!!
Also, wenn man einfach nur online Banking machen möchte ist BankX absolut ok.
 
Also ich mache Online-Banking seit Jahr und Tag (rund 10 Jahre) per Internt-Browser - das hat auf dem Amiga1200 funktioniert, auf der WinDOSe und jetzt auch auf dem Mac, von daher suche ich lediglich eine einfache Kontenverwaltung bzw. ein "Kassenbuch", mit dem ich meine Ein-und Ausgaben überwachen und analysieren kann - früher habe ich das mit "Amiga Money" oder "Homebank" gemacht, jetzt werde ich mir wohl mal "Monkey Kassenbuch" von Pro Saldo anschauen, falls niemand was Besseres kennt ;)
 
Ich kann auch nur positives über BankX berichten. Ist halt ein Mac Programm und bedarf etwas Übung, ist aber funktional sehr durchdacht. Mich nerven vielmehr die Assistenten-überladenen Windows Programme..., aber das ist wieder ein anderes Thema..
 
Zurück
Oben Unten