Programm Vereinsverwaltung

T

tim3456

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
"Hallo zusammen! Wir haben einen Segelverein und ich kümmere mich in unserem Verein um die Verwaltung. Ich hab schon sehr lange nach einer tollen Vereinssoftware für Mac gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wir wollen auf Mac umstellen im Verein, aber dass wir kein gutes Programm zur Vereinsverwaltung finden, ist wirklich ein Hinderniss.
Kennt jemand ein gutes Verzeichnis von Vereinssoftware für Mac oder einen Ratgeber oder so etwas?"
 
Habe mir damals mal eine FileMaker Datenbanklösung selber gebaut...

Google:
Mac Verein 1.4.6

Elektronischer Vereinsverwalter für kleine und mittlere KlubsMac Verein ist eine praktische Rundumlösung zur Verwaltung kleiner bis mittelgroßer Vereine.
Lizenz: Testversion (Demo)
OS: Mac OS X
Dateigröße: 0K
Entwickler: Mac Verein
Preis: $49.00

Udo
 
Habs mal eben überflogen - meiner Meinung nach kann Bento all das und mehr als diese alte/nicht mehr gewartete Verwaltung
 
Danke euch für die Tips. Ich schau das mal durch und Bescheid geben wie sich die Software so macht. Ich hab inzwischen doch auch das ein oder andere gefunden.
 
Nochmals Danke für eure Hilfe. Ich bin inzwischen auf eine Übersich gestoßen, die keine Wünsche mehr offen lässt. Es gibt echt viel Software da für Mac und noch mehr web basierte Lösungen. Schauts euch mal an, hat wirklich viel Software für Verein Verwaltung drin.
 
Kennt jemand ein gutes Verzeichnis von Vereinssoftware für Mac oder einen Ratgeber oder so etwas?"

... Ich bin inzwischen auf eine Übersich gestoßen, die keine Wünsche mehr offen lässt...

Du postest hier einen Link zum wundersamen Fund einer exakt passenden »Übersicht« für 20 Geld, anstelle einfach den Namen der von dir favorisierten Vereinssoftware zu nennen?

Ja nee, is' klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerhold und magicmann
Ich teste noch aus, die Übersicht gibt dir natürlich nicht die eierlegende Wolfmilchsau. Man muss halt schaun was man will. Ich favorisiere aber langsam aber sicher webling, eine Schweizer Software http://www.webling.ch/
 
Falls jemand noch sucht - es gibt inzwischen wirklich tolle Vereinssoftwares online. Hier kann sich jeder (Verein, Trainer, Mitglied) über jedes internetfähige Gerät einloggen und bekommt eine Übersicht was so im Verein und in der Mannschaft vor sich geht. Das bringt unter anderem den Vorteil, dass man sich größtenteils nicht mehr um Datenpflege kümmern muss, da die Mitglieder ihre Daten selbst pflegen :) Das ganze ist außerdem weitestgehend kostenlos. Die einzigen Kosten können bei denBeiträgen entstehen und diese sind absolut fair für die Leistung die man bekommt.
 
Zurück
Oben Unten