Programm um Schriften anzusehen

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von happyharry, 27.01.2006.

  1. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ich habe einige Schriften, die ich - ohne sie gleich installieren zu wollen - gern ansehen möchte. Gibt es ein Programm, wo man z.B. per drag and drop Schriften draufziehen und sich in einer Vorschau ansehen kann?
     
  2. ostersau

    ostersau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Wenn du im Finder auf die Schriftartendatei doppelklickst, dann öffnet sie sich in einem eigenen Fenster und Du kannst sie Dir anschauen. Es erscheint auch ein "Installieren"-Button, mit dem Du dann, wenn Du willst, diese direkt installieren kannst
     
  3. happyharry

    happyharry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Ok, danke. ist zwar etwas umständlicher als ich gehofft hatte aber ich habe die Schriften inzwischen durchgesehen.
     
  4. marcozingel

    marcozingel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.01.2006
    lad dir das kostenlose Tool

    Linotype FontExplorer X

    herunter.
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Oder, wenn es dir 10 € wert ist, besorg dir Fontbook von Lemkesoft, da kannst du dir auch einen kompletten Katalog anfertigen mit verschiedenen Vorschaulayouts.
     

Diese Seite empfehlen