Programm um Schriften anzusehen

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Ich habe einige Schriften, die ich - ohne sie gleich installieren zu wollen - gern ansehen möchte. Gibt es ein Programm, wo man z.B. per drag and drop Schriften draufziehen und sich in einer Vorschau ansehen kann?
 
Wenn du im Finder auf die Schriftartendatei doppelklickst, dann öffnet sie sich in einem eigenen Fenster und Du kannst sie Dir anschauen. Es erscheint auch ein "Installieren"-Button, mit dem Du dann, wenn Du willst, diese direkt installieren kannst
 
Ok, danke. ist zwar etwas umständlicher als ich gehofft hatte aber ich habe die Schriften inzwischen durchgesehen.
 
lad dir das kostenlose Tool

Linotype FontExplorer X

herunter.
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
 
Oder, wenn es dir 10 € wert ist, besorg dir Fontbook von Lemkesoft, da kannst du dir auch einen kompletten Katalog anfertigen mit verschiedenen Vorschaulayouts.
 
Zurück
Oben Unten