Programm um ins Festnetz zu telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von puethaghorhas, 25.04.2006.

  1. puethaghorhas

    puethaghorhas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2006
    hallo,
    gibt es ein Programm, mit dem ich mit einem Headset ins Festnetz telefonieren kann?
    Man sieht das immer häufiger und ein Windowsfreund hat es mir erzählt.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Guck mal hier: Skype.
     
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich suche ein Programm das dazu mein Modem benutzte und ich es anstelle von meinem Telefon anschließen kann! Gibt es sowas überhaupt?
     
  5. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    hä? was willste?

    mach ne zeichnung, dann geht vieleicht ... :D

    oder ausdeutschen
     
  6. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Er will sein Book ans Telefonkabel anschließen und damit über Headset telefonieren. Das geht auch. Weiß jetzt nur nicht, welche Software man dazu benötigt.
    Z. T. geht das ja auch mit Boardmitteln.
     
  7. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Mußte grad den Raum wechseln in der Uni. Hab den Beitrag dann eben schnell geschrieben.

    Genau ich will mit dem Modem im meinem PB telefonieren. Also eine Software empfehlung wäre gut.
     
  8. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Ich benutze dazu Asterisk. Der Aufwand dafür ist aber etwas heftig wenn man nicht so verspielt ist.

    Ich kenne im Moment auch außer Asterisk keine Software, die das kann (und Asterisk kann es nur unter Linux mit ganz bestimmten Modemkarten). Das Problem dabei ist, so wie ich das verstanden habe, dass die allermeisten Modems nicht von Haus aus vollduplexfähig sind und damit Telefonie nicht unterstützen.

    Wenn ein Windowsfreund Dir sowas erzählt hat, meint er wahrscheinlich Skype. Das ist ein VoIP-Programm, mit dem man *auch* ins Festnetz telefonieren kann, allerdings nicht über die eigene Festnetzleitung. Ein ähnliches Programm mit ähnlichen Features von einer freundlicheren Firma ist Gizmo Project.

    Weitere VoIP-Software ist das erwähnte X-Lite, das einfach nur VoIP in seiner Inkarnation als SIP+RTP spricht. Um damit ins Festnetz zu telefonieren, kannst Du Dich bspw. bei Sipgate anmelden. Da bekommst Du dann eine neue Festnetznummer, unter der Du auch erreichbar bist und mit der Du ins Festnetz telefonieren kannst. Wie bei Skype/Gizmo läuft hier aber die ganze Kommunikation über Internet.

    Noch eine Option ist ein Gerät aus der Fritz!Box Fon-Familie. Damit ist dann aber Dein eigentliches Ziel - mit dem Rechner die Festnetzleitung zum Telefonieren zu benutzen - relativ umständlich.
     
  9. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    sowas:
    defekter Link entfernt

    ich kenns nicht...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen