Programm um DVD Cover zu drucken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von wizard80, 25.02.2007.

  1. wizard80

    wizard80 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2007
    Hallo zusammen.

    Ich suche ein Programm um DVD Cover zu drucken.
    Das Tool sollte die Cover richtig skallieren. Unter Windows habe ich gerne das Tool UnderCoverXp genutzt. Wäre super wenn es sowas in der Art für Mac geben würde.

    Zur Zeit nehme ich den (Um-)weg über Neo Office aber da muss man die Größe der Cover immer nachkorrigieren und das finde ich mehr als lästig. (Ich muss das zumindest machen :o :o ) Oder gibst eine Möglichkeit das die Cover in Neooffice immer mit der korrekten Größe eingefügt/skaliert werden?

    Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag noch.
     
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Ich würde iTunes nutzen.

    Wiedergabeliste anlegen in der das Cover in einem Titel enthalten ist und dann auf "Ablage" -> "Drucken..."
    Dort wählst du CD-Booklet und bei "Thema", "Einzelnes Deckblatt"

    Gruß

    GloWi
     
  3. Virus2500

    Virus2500 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Ich möcht mich hier mal drannhängen. Ich weiß der Thread ist schon etwas älter aber er passt grad ganz gut.

    Das was wizard80 wollte ist was ganz anders. Er hat ein Cover, vermutlich selber gebastelt, und will ein Programm haben das ihm das richtig skaliert etc.

    Ich such sowas ähnliches, nur müsst ich erstmal das DVD Cover erstellen. Ich such also ein Programm in dem ich, relativ einfach ein Cover für ne normale DVD Hülle designen kann und es dann gleich in richtiger größe und so ausgedruckt wird. Hab ein bissi gegoogelt und auch die Boardsuche verwendet, finde aber immer nur Probleme mit dem integrieren von Covern in Itunes...

    Gibts da was? :)
    lg
    Mike
     
  4. ralph007

    ralph007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo ich nutze Disclabel um Aufkleber für CDs /DVDs zu designen und auf Aufkleber auszudrucken.

    Es gibt auch Vorlagen für Einleger Jewelcase, CD-bookletts und DVD-Cover.

    Du kannst aus dem Programm auf iTunes,iDVD und iPhoto zugreifen.

    Ich nutze z.Zt. Version 3.0. Manchmal ist das ganze Progr. etwas langsam und hakelig in der Nutzung. Aber für das schnelle, einfache Gestalten für die Privatnutzung ist es OK.

    http://www.smileonmymac.com/DiscLabel/index.html

    Es gibt inzwischen eine Version 4, vielleicht ist die etwas schneller. Achso das ganz ist nicht kostenlos.
     
  5. Virus2500

    Virus2500 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo,

    danke erstmal für die Antwort. Eigentlich such ich eher ne gratis Lösung. Nicht das ich nicht prinzipell bereit bin für Software zu bezahlen, nur in dem Fall start ich dann doch eher den Windows Hobel daheim und machs halt auf dem.

    Ich mach nur am liebsten alles auf meinem Macbook Pro. :D

    Aber wie gesagt danke. Falls jemand noch ein gratis Gegenstück weiß... :)

    lg
    Mike
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Bei meiner Toast-Version (7) war "Discus RE 2.74" mit bei. Zwar keine uneingeschränkte Vollversion, aber für einfache Sachen reicht es. Also wenn Du Toast hast…
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. ralph007

    ralph007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Hallo,

    defekter Link entfernt ist Dein Freund:

    defekter Link entfernt

    Schreib mal für welches Programm Du Dich entschieden hast.
     
  8. Virus2500

    Virus2500 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Lol, na servas da ist ja ne ganze Litanei. Hab gestern scheinbar irgendwo nen schweren tippfehler bei meiner suche auf versiontracker eingebaut :)

    Danke mal, meld mich sobald ich die durchgetestet hab ;)
     
  9. Virus2500

    Virus2500 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.02.2007
    So nachdem die meisten nur zum erstellen CD/DVD Label sind nicht aber für Hüllen werd ich mich für Disc Cover entscheiden. Es gab da noch eins... Portfolio aber das hätte 89 $ oder so gekostet *schauder*. Wobei ich derzeit noch am abwiegen bin ob ich die Covers nicht dann doch lieber am StandPC erstell.... kostet dann wenigstens nix extra...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen