Programm um Daten zu verschicken

Luxx88

Luxx88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, gibt es für Mac irgendein Programm mit dem man z.B. Bilder bzw größere Daten verschicken kann? Weil über ICQ geht das nicht mehr.

Danke
 
Wie wärs mit Mail?
 
Ne keine Mail. Ich mein Datenpakete die 500 MB oder mehr haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machardy
Ich würde dir auch Dropbox empfehlen. Und damit der Empfänger keine Panik bekommt was das sein sollte, schick ihm einfach den Link von der Datei, welche du zuvor den deinen Public-Ordner gelegt hast.
 
Im Prinzip reicht dafür das Terminal oder jedes ftp-Programm – ich würde aber auch den Weg über DropBox empfehlen. Ist weniger fehlerträchtig und vor allem müssen nicht beide gleichzeitig online sein und ihre IP austauschen.
Alternativ gehen natürlich auch Dienste à la Rapidshare.
 
Das macht man über einen Dateihoster.
Hier eine »kleine« Auswahl:
 
Und der Vollständigkeit halber:
wenn man MobileMe hat, geht es auch mit der iDisk.

Und mit Skype kann man auch Dateien versenden.

Dropbox ist aber sehr bequem, gerade wenn so etwas öfters benötigt. Tauscht man mit einer Person sehr oft Daten aus, wäre auch ein gemeinsamer Ordner in Dropbox zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten