Programm um Dateien in verschiedenen Ordnern zu vergleichen- doppelte Dateien?

D

DNStuff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Frage:
Gibt es ein Programm mit dem ich überprüfen kann ob Dateien sich irgendwo (also an zwei verschiedenen Orten) doppeln / mehrfach existieren?

Problem:
Ich habe einmal Festplatte X und Festplatte Y. Auf beiden ist zum Teil das selbe drauf, aber manche Dateien fehlen auch. Jetzt möchte ich gerne einfach herausfinden, welche Dateien denn schon doppelt und vor allem WO die so liegen. Also vergleiche Platte X mit Platte Y und zeige mir die Unterschiede oder zeige mir was alles gleich ist. So etwas in der Richtung.
Ich weiß ich kann natürlich nach JEDER einzelnen Datei einzeln im Finder/Spotlight suchen, aber vielleicht geht das ja auch komfortabler und jemand hat ein cleveres Programm für so etwas geschrieben.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Vielen lieben Dank!
 
Mit dem Terminal Tool "diff" vielleicht ? mit Schaltern "-rp" und das Ergebnis ausleiten in eine Log ? ">> Info.txt"

mfg
 
Zurück
Oben Unten