Programm um cue-mp3s zu schneiden

Diskutiere mit über: Programm um cue-mp3s zu schneiden im Utilities und Treiber Forum

  1. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Hallo,
    ihr kennt es doch bestimmt, wenn ihr eine cd gekauft habt und diese dann auf den PC haben wollt, doch keine lust habt sie selber zu rippen :) Dann läd man sie sich einfach aus dem Internet. Doch dann stellt man erschreckt fest, es sind net zu jedem Lied eine mp3 da, sondern nur eine cue file und eine grosse lange mp3, die man dann mit nero brennen kann. Nun das Problem habe ich öffters und suche nun ein Programm was die mp3 automatisch schneidet und mit den id3 tags aus der cue file versieht. leider habe ich sowas noch nicht gefunden weder für linux noch für windows und da ich ja gerade am switchen bin wollte ich fragen ob es sowas für den mac gibt.

    btw: bitte helft mir so ein programm zu finden und fangt net an mit raubkopien, warez unmoralisch usw...

    danke und mfg
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Also Dein Problem verstehe ich jetzt nicht, wieso so umständlich?
    Selber rippen geht doch mit iTunes ganz einfach. In den Einstellungen legst Du fest welchen Codec und welche Bitrate Du haben willst, dann legst Du die CD ein und klickst oben rechts auf importieren.
    Und iTunes gibt es für Mac und Windows.
     
  3. crashx

    crashx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.09.2004
    es geht mir jetz nich ums rippen sondern darum das ich meine mp3 alben die als nur eine grosse mp3 + cue habe in mehrere mp3s, halt die songs aufteile und dafür such ichn programm :)
     
  4. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    cue-splitter wird dir dabei helfen. gibs bei versiontracker.com

    defekter Link entfernt
     
  5. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    naja einfacher wäre es seine original cd's in itunes zu rippen. ich kenn so ein programm auf jeden fall nicht.

    edit

    oh, naja gut dann haste ja jetzt dein programm. nur versteh ich immer noch nicht wieso das runterladen schneller und einfach ist als in itunes die cd gerade selber zu rippen...
     
  6. moongate

    moongate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Na warum wohl...
     
  7. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.03.2003
    naja ich hoffe doch mal nicht......
     
  8. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ja das habe ich schon verstanden, aber ich habe es auch so verstanden das Du keine Lust hast die CD selber zu rippen. Stattdessen lädst Du sie Dir als große MP3 Datei aus dem Netz und willst sie dann aufteilen.

    Ich verstehe nur nicht warum Du sie nicht selbst rippst, das ist doch mit iTunes viel einfacher und auch bequemer.
    Außerdem kannst Du Dir nie sicher sein das die MP3s aus dem Netz auch eine entsprechende Qualtität haben. Beim selbst rippen kannst Du die Qualität selbst bestimmen, z.B. die Verwendung von AAC was bessere Qualität liefert als jede MP3 aus dem Netz.
     
  9. moongate

    moongate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Ich glaube, daß er nur unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen will indem er sagt er habe die CD ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm cue mp3s Forum Datum
Programm für Statistiken zur Nutzung von Dateien gesucht Utilities und Treiber 25.11.2016
Suche ein Programm/App für 3D-PDF´s Utilities und Treiber 11.11.2016
Programm lässt sich nicht deinstallieren Utilities und Treiber 01.09.2016
Programm zum Synchronisieren gesucht Utilities und Treiber 15.01.2016
Teamviewer nutzen um Programm auf einem anderen Mac zu starten Utilities und Treiber 12.06.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche