Programm Telegram Desktop startet unter Mac Os X Snow Leopard startet nicht

C

chrsli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac User,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Hier zuerst ein paar grundsätzliche Daten:

Mein Macbook: 6.1 (Ende 2009)
Prozessor 2,26 Ghz intel duo Core Prozessor
2 Gb Arbeitsspeicher
Software: Mac Os X 10.6.8 (snow leopard)

Und nun zu meinem Problem, ich versuche seit geraumer Zeit das Programm Telegram Desktop zu installieren. In der Beschreibung des Programms heißt es, die Voraussetzung wäre Mac Os X 10.6.6 oder höher. Ich denke mal diese Voraussetzung sollte ich erfüllt haben. Also installiere ich es und möchte es zuletzt öffnen, jedoch kommt dann die Meldung " Telegram Desktop kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden".

Dies ist der Problembericht:

Process: Telegram Desktop [3616]
Path: /Applications/Telegram Desktop.app/Contents/MacOS/Telegram Desktop
Identifier: org.telegram.desktop
Version: ??? (???)
App Item ID: 946399090
App External ID: 811603245
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [141]


Date/Time: 2015-01-27 13:59:50.199 +0100
OS Version: Mac OS X 10.6.8 (10K549)
Report Version: 6


Interval Since Last Report: 32159 sec
Crashes Since Last Report: 12
Per-App Crashes Since Last Report: 2
Anonymous UUID: AEFCFB02-67B5-4222-A00E-FA6E394F8355


Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0


Dyld Error Message:
Library not loaded: /System/Library/Frameworks/AVFoundation.framework/Versions/A/AVFoundation
Referenced from: /Applications/Telegram Desktop.app/Contents/MacOS/Telegram Desktop
Reason: image not found


Binary Images:
0x7fff5fc00000 - 0x7fff5fc3be0f dyld 132.1 (???) <29DECB19-0193-2575-D838-CF743F0400B2> /usr/lib/dyld


Model: MacBook6,1, BootROM MB61.00C8.B02, 2 processors, Intel Core 2 Duo, 2.26 GHz, 2 GB, SMC 1.51f53
Graphics: NVIDIA GeForce 9400M, NVIDIA GeForce 9400M, PCI, 256 MB
Memory Module: global_name
AirPort: spairport_wireless_card_type_airport_extreme (0x14E4, 0x93), Broadcom BCM43xx 1.0 (5.10.131.42.4)
Bluetooth: Version 2.4.5f3, 2 service, 12 devices, 1 incoming serial ports
Network Service: AirPort, AirPort, en1
Serial ATA Device: TOSHIBA MK2555GSXF, 232,89 GB
Serial ATA Device: MATSHITADVD-R UJ-898
USB Device: Built-in iSight, 0x05ac (Apple Inc.), 0x8507, 0x24400000 / 2
USB Device: Apple Internal Keyboard / Trackpad, 0x05ac (Apple Inc.), 0x0237, 0x04600000 / 2
USB Device: BRCM2070 Hub, 0x0a5c (Broadcom Corp.), 0x4500, 0x06100000 / 2
USB Device: Bluetooth USB Host Controller, 0x05ac (Apple Inc.), 0x8218, 0x06130000 / 4

Ich hatte demnach mal ein neues Betriebssystem installiert, nämlich " Mac Os X Mavericks". Hier funktioniert Telegram Desktop auf Anhieb und ohne Probleme, WESHALB?!!! Jedoch ist dieses Betriebssystem zu fordernd und mein Macbook ist einfach zu langsam. Ich musste also wieder auf Mac Os X Snow Leopard runtergehen.

Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich das genannte Problem bereinigen bzw. bewältigen kann? Sollte ich vlt. zmd Mac Os x Lion installieren, oder fordert dies meinen Rechner genauso wie Mavericks?? Ich bin echt verzweifelt, habe jegliche Foren durchforstet (Sollte es einen ähnlichen Thread geben, so bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe nichts gefunden):mad:

Falls Screenshots oder weitere Daten oder ähnliches benötigt werden so teilt mir dies bitte mit ;)

Mit freundlichen Grüßen Chris
 

Anhänge

  • Telegram.png
    Telegram.png
    8,4 KB · Aufrufe: 116
sowohl auf macupdate als auch im Mac App Store steht "10.7 oder höher". Nutzt du eine alte Version?
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort ;)
Anscheinend, es ist auch die einzige Version welche ich im Appstore vorfinde. Sonst bleibt mir also nichts anderes übrig als ein neueres Sytem zu installieren oder wie? Im Anhang ist ein aktuelles Foto, gerade gemacht ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-27 um 14.25.51.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 14.25.51.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 142

Anscheinend, es ist auch die einzige Version welche ich im Appstore vorfinde. Sonst bleibt mir also nichts anderes übrig als ein neueres Sytem zu installieren oder wie? …

Beide Fragen kann man mit einem klaren "nein" beantworten. Du musst also nicht 10.7 installieren und Du findest auf der Entwickler-Seite auch noch eine ältere Version (0.7.9):
https://desktop.telegram.org
die dann vermutlich auch noch unter 10.6.8 läuft.
 
Ich habe mit dem Appcleaner alle restlichen Telegram-Dateien entfernt und über deinen Link die Telegram Version 0.7.9 heruntergeladen, nochmals installiert und das gleiche Problem. Ich meine auch das ich diese Version schon installiert hatte. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, was soll ich nur tun. Genau das ist ja mein Problem, obwohl dies eine geeignete Version für mein Sytem ist, funktioniert es nicht!
 
So schaut das Ganze aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-27 um 16.10.55.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 16.10.55.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 143
Hast Du es mal unter einem anderen Benutzer-Account probiert? Dann wüsste man schon einmal, ob es ein benutzerspezifisches oder systemweites Problem ist.
 
Also übers System bin ich mit nur einem Benutzer Profil angemeldet (falls du das meinst ;) ) Mit Telegram Desktop komm ich nicht mal so weit einen Account festzulegen. Nach der Erstinstallation funktioniert das Programm schon nicht :(
 
Also übers System bin ich mit nur einem Benutzer Profil angemeldet (falls du das meinst ;) ) Mit Telegram Desktop komm ich nicht mal so weit einen Account festzulegen. Nach der Erstinstallation funktioniert das Programm schon nicht :(

Also eigentlich sollte man immer auf einem System mindestens zwei Benutzer eingerichtet haben:
Zum einen, weil es sich auch unter OSX einfach nicht anbietet, seine tägliche Arbeit ständig mit Administratorrechten zu erledigen und zum anderen für den Fall, dass Du Dich in Deinen Account aus irgendwelchen Gründen nicht mehr einloggen kannst. Dann hast Du nämlich mit dem anderen Benutzer-Account die Möglichkeit, dieses Problem eventuell zu beheben.
Aber wieder zum Thema:
Lege einen neuen Benutzer (mit Administrator-Rechten) an, installiere unter diesem das Programm und versuche, es auch unter diesem Account mal zu starten.
Ich gehe mal davon aus, dass sich das Programm selbst auch im Programme-Ordner befindet. Hast Du auch schon einmal Rechte überprüft und ggf. repariert (mit FPDP)?
Hattest Du schon einmal eine andere Version von diesem Programm installiert?
 
Alles klar dann erstelle ich mal einen zweiten Account ;) Kann sein dass ich vorher auch n andere Version installiert habe. Habe mit dem App Cleaner jedoch (so hoffe ich) alle Dateien entfernt bevor ich dann Telegram 0.7.9 installiert habe.. Mit FPDP hab ich probiert (angeblich repariert) funktioniert aber trotzdem nicht :( Ich probiers mal mit dem neu erstellten Account uns sag dann bescheid ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-27 um 17.02.21.jpg
    Bildschirmfoto 2015-01-27 um 17.02.21.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 119
Alles klar, habe deine Vorschläge probiert. Habe versucht das Programm über einen zweiten Account zu installieren sowie zu starten. Jedoch leider auch wieder ohne Erfolg :(
 
Hm…bleiben Dir wohl nur noch zwei Möglichkeiten:
Entweder Du wendest Dich mal über die Webseite an die Entwickler (und bittest sie z.B. um eine ältere Version) oder Du aktualisierst doch auf 10.7.
 
Dazu dann doch nochmal eine Frage. Weißt du ob mein Rechner unter Lion erheblich langsamer als bei Snow laufen würde. Bzw. ist Lion genauso anspruchsvoll wie Mavericks ? Von den Anforderungen sind die beide gleich.... Jedoch war mein Rechner unter Mavericks extrem langsam...
 
Dazu dann doch nochmal eine Frage. Weißt du ob mein Rechner unter Lion erheblich langsamer als bei Snow laufen würde. Bzw. ist Lion genauso anspruchsvoll wie Mavericks ? Von den Anforderungen sind die beide gleich.... Jedoch war mein Rechner unter Mavericks extrem langsam...

Nun, wissen tue ich es nicht. Mir geben aber zumindest die nur 2 GB RAM da etwas zu denken. Die Frage ist also, ob Du bereit bist, noch ein paar Euros zu investieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass ein 10.7.5 hier auf einem Macbook 2008 (nicht pro) genauso gut läuft, wie vorher 10.6.8 auch. Allerdings hat das auch 4 GB RAM und eine SSD.
Früher oder später wirst Du dennoch über einen Umstieg nachdenken müssen, da immer mehr Software rausfallen wird. Dann doch lieber gleich, solange die Zeit noch nicht drängt.
Aber wie ich eingangs sagte: Bei nur 2 GB RAM sehe ich das doch eher skeptisch.
 
Ja dann werde ich wohl irgwann mal paar Euros investieren müssen.. Hab vielen Dank für deine Hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten