Programm: Switch stürzt ab; Ursache?

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe mir das Programm switch heruntergeladen um ein paar .wma-Dateien in mp3`s umzuwandeln. Jetzt habe ich aber das Problem, dass das Programm immer abstürzt. Also es kommt die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wurde (o.ä).
Ich habe es erst mit mehreren Titel probiert, dann nur ein Titel und auch verschiedene Speicherordner gewählt, aber es blieb bei den Abstürzen.

Habe das Programm dann nochmal von einer anderen Quelle heruntergeladen. Und habe erneut ein switch.dmg geöffnet. Bei dem Zweiten sollte ich dann aber plötzlich Rosetta installieren, und ich dachte natürlich, dass das wahrscheinlich die Fehlerursache gewesen sein muss. Mir war aber nicht ganz klar, warum die Aufforderung bei dem ersten switch.dmg nicht erwähnt wurde.

Nun habe ich es installiert und es kam nach dem Softwareupdate die Meldung in dem Programm Switch, "you are using a powerpc...etc." ob ich nicht auf die website möchte und eine andere version herunterladen möchte.. Das habe ich gelassen und wie schon erwähnt stürzte das Programm weiterhin ab.

Woran könnte das liegen? Ich habe jetzt einfach Switch aus dem Programmordner in den trash gezogen, ich hoffe das reicht um alles loszuwerden?
Und was ist jetzt eigentlich mit rosetta? sollte ich es herunterwerfen, habe es schließlich bis jetzt auch nicht gebracuht?
vielen dank schonmal.
 
Es würde viel helfen, wenn Du mal ein paar Angaben zu verwendeter Hardware (welcher Mac) und Software (welches OSX) machst. ;)
Gruss
der eMac_man
 
oh natürlich. osx 10.6.4
ich habe ein macbook pro, zwei monate alt ca., core2duo, 2,4 ghz.
an den dateien lag es übrigens auch nicht, habe sie jetzt mithilfe von all2mp3 in mp3´s konvertieren können.
switch stürzte übrigens immer erst dann ab, als ich auf konvertieren klickte, sofort danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es die richtige Version für Intel Macs?die PPC Variante startet auch unter 10.6 mit Rosetta.
 
wie gesagt, ich habe von zwei verschiedenen quellen heruntergeladen.
die erste version lief nicht und rosetta war nicht installiert, die zweite version forderte einen dann auf rosetta zu istallieren, stürzte dann aber auch ab.
 
Beides falsche Versionen, geh doch mal auf die Herstellerseite und such nach dem richtigen Programm
 
Zurück
Oben Unten