Programm sprache ändern

M

magicdentist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hi everybody

ich habe ein spezielles dental-programm aus frankreich. dieses ist natureallement in französisch geschrieben. ich erwarte die deutsche version so ca. in 145 jahren.
gibt es eine möglichkeit die menus und befehle einzudeutschen.
in OS 9 war das ja noch möglich mit so einem kleinen programm, wie hiess das noch, da kam so ein clown aus einer box raus.

gibt es sowas auch für Tiger??


help


magicdentist
 
für Os 9 war es resedit

Für OS X sollte es mit Hexdataedit gehen wenn man sich darüber im klaren ist was zu tun ist.
 
Du könntest dich im Programm-Paket nach .nib-Dateien umsehen. Die kann man mit dem Interface Builder manuell eindeutschen. Außerdem sollte es noch weitere Dateien geben, die andere Strings enthalten.

Tobi
 
magicdentist schrieb:
hi everybody

ich habe ein spezielles dental-programm aus frankreich. dieses ist natureallement in französisch geschrieben. ich erwarte die deutsche version so ca. in 145 jahren.
gibt es eine möglichkeit die menus und befehle einzudeutschen.
in OS 9 war das ja noch möglich mit so einem kleinen programm, wie hiess das noch, da kam so ein clown aus einer box raus.

gibt es sowas auch für Tiger??


help


magicdentist

die definitiv legale Variante wäre dem Hersteller für sein tolles Programm zu danken ( hören die immer gern :) ) und Unterstützung für eine eingedeutschte Version azubieten um auch den deutschen Markt erschließen zu können...

Laß Dir die Resourcen schicken und übersetze sie, dann wäscht eine Hand die Andere und Du hast Deine deutsche Version!
 
Wenn der Entwickler beim Entwickeln schon an eine Übersetzung gedacht hat geht es auch unter OS X. Wir zum Beispiel entwicklen immer "übersetzbar", aber eben nicht immer mit Übersetzung

Aber dem Tip von Wegus solltest Du folgen, dann kann Dir der Hersteller auch genau sagen wo Du suchen musst (und ich muss das nicht machen).

Alex
 
Zurück
Oben Unten