Programm/Script, das Liste von Dateien ausgibt

Diskutiere mit über: Programm/Script, das Liste von Dateien ausgibt im Andere Forum

  1. msg

    msg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo,

    ich habe im Internet ein umfangreiche Sammlung von Dokumenten (doc, pdf, usw.), die ich meinen KollegInnen zur Verfügung stelle. Nun ist jedoch eine Liste mit dem Titel dieser Datein bzw. Ordner gefragt.
    Gibt es ein Programm/Script, das den Titel/Inhalt dieser unzähligen Dateien/Ordner ausliest und diese in einem einfachen .txt speichert?

    danke,
    msg
     
  2. milimedia

    milimedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.03.2004
  3. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2005
    Die Kommentare machen ja nicht gerade Mut. Aber es funktioniert, ja?

    Wenn Du mit dem Automator Finderobjekte abfragst und eine neue Textdatei machst, hast Du immerhin schonmal eine häßliche Liste mit Pfaden. Ob man Suchen & Ersetzen im Finder vielleicht auch automatisieren kann weiß ich leider nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche