programm reste

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von srmac, 10.12.2005.

  1. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    hallo,
    hab bis jetzt mit dem mac alle programmreste wegbekommen, und habs auch ausprobiert, z.B. ne shareware weiß nicht mehr dass sie schon drauf war.
    Nachdem ich mir den mac gekauft habe habe ich die ms office demo einmal geöffnet. -> testphase nutzlos abgelaufen
    jetzt dachte ich mir ich könnte die demo einfach noch einmal installieren, und siehe da (mit spotlight alle (gefundenen) überreste gelöscht) er sagt mir immer noch dass die testphase abgelaufen ist.

    mir geht es hier weniger um das ms office, ich will nur wissen ob jetzt auch bei mac os schon versteckte registry geführt wird :confused:

    srmac
     
  2. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    keine antwort?
     
  3. floAty

    floAty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.05.2004
    stell doch die Uhr zurück



    :D
    das hat nix mit der 'Registry' zu tun. Irgendwo ist 'ne Datei, die du übersehen hast, warscheinlich weil sie nicht in einem Ordner liegt, der 'MS Office' heißt ...
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    nein es gibt keine versteckte registry.
    aber es gibt preferences (.plist files) die voreinstellungen beinhalten und auch files im application support ordner.
    die zu office passenden einfach löschen und dann geht auch die demo nochmal.
     
  5. srmac

    srmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.07.2005
    dann hab ich wohl einfach nicht alle gelöscht - freut mich das macosx keiner versteckte registry hat !
     
  6. Jola102

    Jola102 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    intego

    Hab ein ähnliches Problem - hab von intego ne Demoversion auf meinem iBook, die aber abgelaufen ist. Wenn ich sie nochmal installiere, kann ich den Demomodus nicht mehr benutzen. Hab vorher aber alles gründlichst mit Spotlight abgesucht und alle Reste gelöscht.
    Warum funktioniert die Demo nicht mehr? Irgendwas muss es ja doch noch geben, an dem das Programm merkt, dass ich die Demo schonmal drauf hatte...
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    öffne mal den installer mit "pacifist". dann kannst du dir genau anschauen wo überall files hingepackt wurden.
    die intego sachen nisten sich tief ein...

    welches intego programm ist es denn?
     
  8. Jola102

    Jola102 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2006
    Hatte mehrere drauf, aber das, was ich jetzt nen Monat benutzt hab war ContentBarrier X.

    Wie mach ich denn das mit "pacifist" - das Intego-Programm hat keine .pkg Datei, die ich mit pacifist öffnen könnte. Jedenfalls seh ich auf Anhieb keine, sondern werd nur von dem Programm selbst durch ein Installationsmenü geleitet...
     
  9. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2005
    microsoftware halt... nistet sich auch im mac tief ein, war ja nicht anders zu erwarten :D

    neuer Avatar nicolas-eric?? sehr eindeutig :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - programm reste
  1. ApplePowerUser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    814
    fotostudio1
    13.09.2016
  2. Sitemanager
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    8.437
    PiaggioX8
    14.12.2015
  3. Sitemanager
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.460
    Sitemanager
    04.04.2015
  4. BayerAspirin
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    852
    NoobSaibot
    11.07.2013
  5. m82b
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    974
    bernie313
    19.08.2012