Programm: Regional2 in Regional1???

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von k-pax, 07.08.2004.

  1. k-pax

    k-pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Programm, dass mein iBook G3 dazu befähigt DVD´s mit dem Regionalcode
    1 (in USA/Kanada)zu lesen, da wir hier den Regionalcode 2 für DVD´s haben.
    Könnt ihr mir helfen? Ich werde in ca 10 Tagen für eine Jahr nach Kanada gehen...und würde dort gerne auch DVD´s auf meinem Rechner ansehen.
    Ich weiß, dass es solche Programme "unter der Hand;-)" gibt.
    Da ich recht neu in diesem Forum bin, war ich mir jetzt nicht so ganz sicher, ob dieser Thread in diesen Berreich gehört;)). Also, wenn nicht, dann entschuldigt bitte!!!

    Freue mich auf die Antworten......bis dann;-)
    k-pax
     
  2. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.02.2003
    Normalerweise sollte das Laufwerk nach dem Einlegen einer DVD mit anderem Regional-Code auf diesen wechseln bzw. dich danach fragen. In der Regel kannst du diesen 5 mal wechseln. Nach dem 5.Mal bleibt der letzt genutzte aktiv.

    Horror
     
  3. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    falls man allerdings eine gepatchte firmware für sein dvd-laufwerk einspielt (achtung, garantieverlust), kann man mittels regionx den zähler wieder zurücksetzen. ist auch keineswegs illegal - es ist eher die frage, ob die filmindustrie user derart einschränken darf, dass man chips umbauen lassen oder firmware ändern muss, um seine dvd's sehen zu können *grrrrrrrr*
     
  4. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    Zur Not: Kopie mit DVDBackup machen (gibts bei Versiontracker) und da den Regionalcode wie gewünscht auf der Kopie ändern.
     
  5. k-pax

    k-pax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Hi, danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen was gefunden. Und zwar eben solch ein Programm, dass den Regionalcode wechselt. Aber dies eben nur besagt 5 mal. Also ich bin mir noch nicht recht sicher, ob ich das wirklih nutzen soll.
    Habt danke nocheinmal..........;-)))))
    ciao k-pax
     
  6. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Benutz VLC zum anschauen, dann is der Regionalcode wurscht.
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    das programm heißt mac os x. du kannst ohnehin - wie gesagt - fünfmal den code wechseln. dann bleibt er bei der letzten einstellung.

    mit regionx kannst du bei einem codefree-laufwerk (das laufwerk lässt sich wie gesagt mit einer nicht-apple-firmware aus"tricksen") den zähler in der software (dvd-player) zurücksetzen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Programm Regional2 Regional1
  1. Themenautor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    114
    SwissBigTwin
    27.11.2016
  2. lighty09
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    870
    Olivetti
    01.12.2016
  3. ursulaS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    226
  4. zmira
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    150
    zmira
    21.10.2016
  5. Weil
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    294
    Weil
    28.08.2016