Programm/Plugin gesucht --> Scan umwandeln in Vektor

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von supergeheim, 03.08.2006.

  1. supergeheim

    supergeheim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2006
    hallo leute.

    ich bin am verzweifeln... ich habe ein paar handzeichnungen, welche ich nun gerne am mac bearbeiten möchte... colorieren... etc pp.

    eingescannt habe ich diese und nun als psd abgescheichert. bloß... wie kann ich diese scanns nun in vektoren umwandeln, damit ich die figuren am mac nachbearbeiten kann?!

    kann mir jemand weiterhelfen?


    danke! :)
     
  2. ermac_de

    ermac_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    15.06.2004
    Illustrator kann das oder auch Freehand
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    die saubere version:
    mit einem vektorprogramm (freehand, illustrator, zur not photoshop etc.) von hand nachzeichnen (im hintergrund die originalvorlage).

    quick 'n dirty:
    mit der "abpausen"-funktion von illustrator, bei simplen bildern funktioniert das manchmal ganz gut. muss aber meist auch viel von hand nachbearbeitet werden.
     
  4. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Das geht zum geht z.B. auch mit inkscape (benötigt X11)

    Einfach Bild öffnen, anwählen und Path->Trace Bitmap

    Oder über über eine reine TRacer-Gui:Delineate
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
  5. MacDonky

    MacDonky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Du kannst auch einfach in Photopshof eine Auswahl erstellen, dann bei Pfaden > Auswahl in Pfad konvertieren. Ist meist nicht so sauber, geht dafür schnell und du kannst von hand nachbessern.
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Die besten Möglichkeiten haben Dir ermac_de und
    Darii aufgezeigt. Sofern Du diese Programme hast.
    Ausserdem hatte Adobe mal ein wunderbares,
    kleines Programm namens Streamline. Ist ab und
    an billig erhältlich.Läuft allerdings unter OS.

    Gruss Jürgen
     
  7. Mirzel

    Mirzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Ich LIEBE Streamline und arbeite noch immer recht viel damit - es ist klein, wiegt recht wenig und kann eben nur Umwandeln.
    Das aber gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen