Programm per eppc (Apple Events) starten & beenden?

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von hannizkaos, 03.09.2004.

  1. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Moin ich versuche gerade verzweifelt ein einfaches Applescript zu basteln um über Apple Events ein Programm auf einem Host zu starten, wenn es nicht läuft und zu veenden falls es läuft. Doch ich bleibe schon beim Zugriff über eppc stecken.

    Code:
    tell application "Finder" of machine "eppc://192.168.1.2"
    	quit application "C4D Client" of machine "eppc://192.168.1.2//Applications/MAXON/NET_Render_R8"
    end tell
    
    ...das funzt aber nicht wirklich, ich kann mich zwar authentifizieren, aber das Script bricht ab mit folgender Fehlermeldung:
    "Cannot find process on host". Der Prozess C4D Client läuft aber...

    Zum Testen starte ich einfach mal TextEdit auf dem Host und probiere folgendes Script aus:
    Code:
    tell application "Finder" of machine "eppc://192.168.1.2"
    	quit application "TextEdit" of machine "eppc://192.168.1.2"
    end tell
    Textedit wird geschlossen, aber ich bekomme die selbe Fehlermeldung:
    "Cannot find process on host"

    Kann mir jmd helfen? Gibt es in Applescript sowas wie 'kill -9 pid' :D oder ich möglicherweise auch einfach ein 'killall C4D Client' da einbauen?

    Gruss
     
  2. Warum sprichst Du das Programm nicht direkt an, sondern indirekt über den Finder (Tell Application xxx to quit)?
    Du kannst auch shell-Befehle in Applescripts einbauen (do script..., with command).
     
  3. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Code:
    quit application "C4D Client" of machine "eppc://192.168.1.2//Applications/MAXON/NET_Render_R8"
    war mein erster Gedanke, funzt aber auch nicht.

    Code:
    tell application "Terminal" of machine "eppc://192.168.1.2"
    	activate
    	do shell script "/bin/bash killall TextEdit"
    	tell application "terminal" of machine "eppc://192.168.1.2"
    		quit
    	end tell
    end tell
    hast du es in etwa so gemeint? funzt auch nicht. :confused:
     
  4. hannizkaos

    hannizkaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.07.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen