Programm per eppc (Apple Events) starten & beenden?

hannizkaos

hannizkaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
776
Reaktionspunkte
1
Moin ich versuche gerade verzweifelt ein einfaches Applescript zu basteln um über Apple Events ein Programm auf einem Host zu starten, wenn es nicht läuft und zu veenden falls es läuft. Doch ich bleibe schon beim Zugriff über eppc stecken.

Code:
tell application "Finder" of machine "eppc://192.168.1.2"
	quit application "C4D Client" of machine "eppc://192.168.1.2//Applications/MAXON/NET_Render_R8"
end tell

...das funzt aber nicht wirklich, ich kann mich zwar authentifizieren, aber das Script bricht ab mit folgender Fehlermeldung:
"Cannot find process on host". Der Prozess C4D Client läuft aber...

Zum Testen starte ich einfach mal TextEdit auf dem Host und probiere folgendes Script aus:
Code:
tell application "Finder" of machine "eppc://192.168.1.2"
	quit application "TextEdit" of machine "eppc://192.168.1.2"
end tell
Textedit wird geschlossen, aber ich bekomme die selbe Fehlermeldung:
"Cannot find process on host"

Kann mir jmd helfen? Gibt es in Applescript sowas wie 'kill -9 pid' :D oder ich möglicherweise auch einfach ein 'killall C4D Client' da einbauen?

Gruss
 
Warum sprichst Du das Programm nicht direkt an, sondern indirekt über den Finder (Tell Application xxx to quit)?
Du kannst auch shell-Befehle in Applescripts einbauen (do script..., with command).
 
Code:
quit application "C4D Client" of machine "eppc://192.168.1.2//Applications/MAXON/NET_Render_R8"
war mein erster Gedanke, funzt aber auch nicht.

Code:
tell application "Terminal" of machine "eppc://192.168.1.2"
	activate
	do shell script "/bin/bash killall TextEdit"
	tell application "terminal" of machine "eppc://192.168.1.2"
		quit
	end tell
end tell
hast du es in etwa so gemeint? funzt auch nicht. :confused:
 
Zurück
Oben Unten